"Begrüßungsmelodie" abschalten?

"Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Moin,
kann man eigentlich die Begrüßungsmelodie beim Starten ab- oder stummschalten?
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
read
Interessante Frage!
Bei der Testfahrt fand ich die ganz witzig, kann mir aber gut vorstellen, dass sie mir nach ein paar Monaten auf den Keks gehen könnte.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Kann mir auch gut vorstellen dass die Melodie bald mal nervt.... genauso, soweit ich weis ist das VESS wenn man startet immer eingeschaltet, kann man VESS standardmäßig ausschalten?
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
read
E=m*c2 hat geschrieben:kann man VESS standardmäßig ausschalten?
Soweit ich weiss: nein
Allerdings war Vess (zumindest bei geschlossenen Fenstern) bei der Testfahrt so leise, dass ich es nicht wirklich als störend empfunden habe.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

gekfsns
read
Wenn's draußen leise ist und wenn er dann zwischen Häusern fährt die den Schall reflektieren dann find ich es außen schon unnötig laut - fällt mir immer auf wenn meine Frau damit auf Reise geht.

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Naja... dann wird das halt so ein Routinegriff werden... Auto ein, VESS aus...
Nicht dass mein Nachbar noch Albträume bekommt, frei nach dem Motto: "Ich hab heut Nacht geträumt ein UFO landet hier bei uns..." :mrgreen:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Bordcomputer unter Begrüßung oder so. Da kann man es ausstellen. Ist bei allen Hyundai so.

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
VESS wird nicht standardmäßig aus sein, da das neue E-Autos in den USA haben müssen. Auch in Deutschland bahnt sich so eine (sinnlose) Verordnung an.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

Helfried
read
Kommen diese Geräusche außen aus "Lautsprechern", die man auch für was anderes braucht oder sind das eigene Tongeber (die man abzwicken könnte)?

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Begrüßungsmelodie scheint hinter dem Armaturenbrett rauszukommen. Genaso die ganzen Warnungen der Assistenten und die Naviansangen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das aus den Lautsprechern für die Musik kommt. Viellecht hamse da im Armaturenbrett einen LS verbaut.
Das VESS scheint aus dem Motorraum zu kommen. Genauso wie das nervige Gebimmel wenn man bei eingeschaltenem Auto mit Schlüssel aussteigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag