"Begrüßungsmelodie" abschalten?

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
MSThrek hat geschrieben:Im Bordcomputer unter Begrüßung oder so. Da kann man es ausstellen. Ist bei allen Hyundai so.
Ich habe mal nachgeschaut und leider keine derartige Option gefunden.
Anzeige

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Im IONIQ kann man die Begrüßungsmelodie nicht ausschalten
Elektro! Was sonst?

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

gekfsns
read
Was könnte Ihr in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät alles einstellen ?
Da muss doch mehr gehen als nur mit den Menüs im Fahrzeug.

Bei VW konnte man da unglaublich viel konfigurieren, alleine wann welches Rücklicht-Birnchen wie hell leuchtet - da gab einiges an Möglichkeiten (auch wenn nicht alles Sinn man und für Deutschland nicht jede Option legal war).
Konnte man auch selber mit der VCDS Diagnosesoftware machen.

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Hatte ich auch gedacht, aber Hyundai ist da sehr restriktiv. Selbst mit dem Diagnosetester geht da nichts.
Elektro! Was sonst?

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
read
Immerhin klingt sie nicht so verspielt wie beim Leaf - aber ich hab es immer genossen.
So wusste ich: Ah ist jetzt also an!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nun ist doch noch eine Möglichkeit bekannt geworden, wie sich die "Begrüßungsmelodie" abschalten läßt.
Man muß zuerst auf die Android-Ebene (siehe auch hier: www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=38453).
1. [SETUP] wählen
2. Die Einstellungen für den [Bildschirmschoner] aufrufen
3. Dort am unteren Bildschrimrand zügig wie folgt tippen:
links - mitte - rechts - mitte - links - mitte - rechts
4. Es öffnet sich ein Tastenfeld. Hier die oben angezeigte Uhrzeit eingeben und auf [send] drücken.
5. [Android Settings] auswählen.
Dann
www.ioniq-forum.de/index.php?thread/1787-howto-android-freischalten/&postID=37253#post37253 hat geschrieben:
Wenn man den Start und Endsound (die Hyundai Animation beim Start des Wagens und beim aussschalten) abschalten möchte, geht das so..

In den Android Settings >

Ganz unten auf (About the phone)
Runter Scrollen auf die Build Nummer und mehrfach darauf tippen. (Klassiker zum Entwicklermodus freischalten)
Dann zurück und in den Entwicklermodus wechseln.
Dort die Animationen auf "Aus" stellen.
Damit ist das System ingesamt etwas zackiger unterwegs, da der Prozessor keine schnörkeligen Animationen darstellen muss und nebenbei wird der Jingle deaktiviert :D
Die Option GPU Rendering für 2D Apps habe ich auch immer an... Bringt auch nochmal etwas Leistung.

Gruß

Stefan

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: Nur mit den Animationen ausschalten scheint es nicht getan zu sein. Hat bei mir zumindest nicht funktioniert. Melodie kommt bei mir weiterhin.
Funktioniert das evtl. nur bei den Hybrid-IONIQs?
Man könnte auch versuchen eine "Silent-Boot" App unter Android zu installieren, vielleicht funktioniert ja das bei der Elektro-Version.

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

burgi400
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 15:46
  • Wohnort: 53347 Alfter
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ist jetzt Stille. Allerdings habe ich auch die Animationsmaßstäbe auf "off" gestellt.

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
burgi400 hat geschrieben: Bei mir ist jetzt Stille. Allerdings habe ich auch die Animationsmaßstäbe auf "off" gestellt.
Das habe ich auch bei allen drei Einstellungen und die Melodie kommt trotzdem noch.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: "Begrüßungsmelodie" abschalten?

E-Mädel
read
Ioniq hat geschrieben: Im IONIQ kann man die Begrüßungsmelodie nicht ausschalten
Das VESS zumindest ;) Einfach den Schalter reindrücken und mit einem Papierschnipsel oder so verklemmen. Hält wunderbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag