Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Der IONIQ hat den aktuellsten Software-/Firmwarestand. Verbinden von Fahrzeug und Smartphone über Bluetooth funktioniert. Die Hyundai Access Point App funktioniert.

Unter Telefonprojektions-Einstellungen ist Android Auto aktiviert. Beim Anschluss eines Smartphones am vorderen USB-Anschluss (neben Aux) passiert nichts, nur das Ladesymbol am Smartphone geht an. Strom liefert der USB-Anschluss also. Auf dem Smartphone ist das aktuellste Android Auto installiert. Die Google Play-Dienste sind die neueste Version.
Auf dem Smartphone wird in Android Auto kein kompatibles Fahrzeug angezeigt. Im Menü auf dem Touchscreen des IONIQ bleibt Android Auto grau.

Getestet mit zwei Smartphones mit Android 6 und 7 und insgesamt vier USB-Kabeln.

Beim Testen ist mir auch aufgefallen das alle drei USB-Sticks die ich habe mit MP3's drauf an dem USB-Anschluss nicht erkannt werden (formatiert mit FAT16 und FAT32).

Hatte jemand vielleicht ähnliche Effekte und eine Idee was man noch machen könnte?
Anzeige

Re: Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Nein. Bei mir läuft es mit zwei Telefonen im Wechsel sehr stabil.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, hier geht es auch ohne Probleme. USB Stick ,HUB, Android Auto mit HUB und dem USB Stick im HUB. Alles geht mit mindestens 4 Smartphones getestet. Samsung´s , Moto E ,LG K8 .

Das Einzige was Nicht geht ist meine Powerbank zwischen zu schalten . ;)
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Also nur Android Auto auf dem Smartphone installieren, während der Installation alle Berechtigungen geben, am USB-Anschluss einstecken und es funktioniert?

Re: Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solange Android aktuell ist, sollte es so gehen.

Mal einen anderen USB Kabel Probiert?
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

gekfsns
read
Bei mir fehlte die Einstellung am Handy dass über USB Daten ausgetauscht werden können.
Ich hatte das vorher so eingestellt weil ich am PC das Handy nur laden wollte.
Bei Android unter Einstellungen in das Suchfeld USB eintippen und dann können mit das Menü wo man das einstellen kann.
usb_1.png
usb_2.png
usb_3.png

Re: Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
USB-Konfiguration steht auf MTP.
Zusätzlich zu den vier vorhandenen Kabeln habe ich als drittes Smartphone noch ein Samsung Galaxy S5 probiert, ohne Erfolg. Da die USB-Sticks auch nicht gehen muss ich wohl langsam von einem Defekt ausgehen.

Re: Android Auto verbindet sich nicht mit Smartphone

USER_AVATAR
read
Hallo,
wenn du allgemein nichts zustande bringst was eine Datenverbindung von der eingebauten USB-Buchse in Richtung Auto erfordern würde, also auch beispielsweise keine mp3-files von einem USB-Stick abrufen und abspielen kannst,die Verzeichnisstruktur des Sticks nicht angezeigt wird, ist da wohl etwas mit der USB-Datenverbindung im Auto nicht in Ordnung. Trotzdem kann ja an der USB-Buchse die Versorgungsspannung für externe Geräte anliegen.Die Datenverbindung läuft über andere Pins der Buchse.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag