Android Auto - Telefon reagiert nicht

Android Auto - Telefon reagiert nicht

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem das Android Auto während der Fahrt beendet wird und die Fehlermeldung "Telefon reagiert nicht" angezeigt wird. Manchmal wird zusätzlich am Smartphone dann "Connection Error -12" angezeigt, das passiert aber eher selten.
Wenn ich das Kabel dann ausstecke und wieder anstecke funktioniert wieder alles ganz normal.

Ich habe beobachtet das dies vor allem dann passiert wenn das mobile Datennetzwerk umschaltet. Also zum Beispiel wenn es von 4G auf Edge oder 3G etc. umschaltet, in ein Roaming Netz umschaltet oder es ganz das Netz verliert.
Da ich viel im Deutsch-Österreichischen Grenzgebiet unterwegs bin passiert es leider während der Fahrt sehr häufig das das Netz umschaltet oder mal ganz weg ist.

Kann jemand von euch das auch beobachten bzw. hat jemand von euch das gleiche Problem?

Mein Smartphone ist ein OnePlus 3 mit Dual SIM, überwiegend benutze ich eine SIM für das österreichische Netz.
Ich versuche jetzt herauszufinden ob das ein Problem von meinem Smartphone, Android Auto oder vom Ioniq ist, deswegen wäre ich über eure Erfahrungen zu dem Thema sehr dankbar
Anzeige

Re: Android Auto - Telefon reagiert nicht

USER_AVATAR
read
Hast D u die Möglichkeit das mal mit einem anderen Handy zu probieren?
Mit meinem Samsung funktioniert Android Auto gut, mit dem neueren Huawei meiner Frau geht es gar nicht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Android Auto - Telefon reagiert nicht

lucas7793
read
Das konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Ich verwende eine Oneplus 3T welches ich anfangs mit zwei SIM-Karten verwendet habe, mittlerweile hab ich nur noch eine. Bin jetzt nicht oft in Grenzgebieten unterwegs, aber bis jetzt wo ich dort unterwegs war, hatte ich so etwas nicht. Habe generell bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Handy und Android Auto gehabt.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Android Auto - Telefon reagiert nicht

USER_AVATAR
read
Habe das (mit Sony-Handy) auch beobachtet, seit einigen Wochen. Wobei sich bei mir die Schwierigkeiten auf den Start beschränken. Irgendwann war es sogar mal so schlimm, dass ich überlegt hatte, AndroidAuto ganz in die Tonne zu treten. Inzwischen wird es aber gefühlt wieder besser.
Höchstwahrscheinlich hat unser Freund Google da einfach "experimentelle Stabilität" in Verbindung mit unterschiedlicher Hardware, je nach Version. Kleine Updates hauen die ja fast wöchentlich raus, und manchmal verschlimmbessert das die Sache nur.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Android Auto - Telefon reagiert nicht

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Danke für eure Tipps, ich werde es jetzt mal mit einem anderen Smartphone versuchen und gebe dann Rückmeldung.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag