Android Auto

Android Auto

e-george
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:39
read
Liebe Forumsmitglieder, funktioniert bei euch Android Auto zufriedenstellend? Ich bin Besitzer eines Galaxy S8 und habe Android Auto installiert; entsprechend der Anleitung habe ich das Handy mit der vorderen USB Buchse am Armaturenbrett verbunden. Grundsätzlich funktioniert das - also das heißt Google Maps funktioniert, nicht aber Spotify - hier kommt es nach ca. 10 Sekunden mitten im jeweiligen Stück zu einem Abbruch und kann dann nicht mehr gestartet werden.

Der zweite USB Anschluss (in der Mittelablage) funktioniert für Android Auto gar nicht.

Hat da vielleicht jemand von euch irgendeinen Tip für mich, ob ich an der Konstellation etwas ändern muss?
Anzeige

Re: Android Auto

SwissGreek
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:00
read
Hi e-george

Bei mir funktioniert es mit dem HTC 10 fehlerfrei.
Kann Dir leider keinen Tipp geben. Hat von Tag 1 weg immer, und ohne besondere Einstellungen, funktioniert.
Ioniq Electric black 8-)

Re: Android Auto

Helfried
read
e-george hat geschrieben: Der zweite USB Anschluss (in der Mittelablage) funktioniert für Android Auto gar nicht.
Das ist ja auch gar kein Datenanschluss!

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich höre Spotify im Ioniq mit dem Galaxy über Bluetooth. Geht gut. Zum laden hängt es an der hinteren USB Buchse.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Android Auto

EddyB
read
Hast du mal in deinem S8 die Entwickleroptionen freigeschaltet? Da kann man u. A. verschiedene USB Modi wählen.

Grundsätzlich halte ich, trotz großer Vorfreude, Android Auto in der jetztigen Form für uninteressant. Nur marginale Menüs und das Smartphone Display kann auch nicht eingeschaltet werden. Das bedeutet, dass das Google-Navi brauchbar funktioniert, das eingebaute zumindest beim Trafficmirror nicht viel schlechter ist. Amazon- oder Google Music ist unbrauchbar, weil kaum Menüs. Anderes nutze ich nicht.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Hinter USB-Buchse (in der Mittelarmkonsole) ist lediglich ein USB-Ladeport.

Spotify nutze ich nicht, kann dazu also nix sagen. Da Android Auto aber nur kabelgebunden funktioniert, ist es uninteressant. Schade aber halbgares hätte man besser weggelassen. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Android Auto

rfinger
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich nutze Android Auto mit meinem HUAWEI P10.
Funktioniert tadellos, auch Spotify geht problemlos.
Per Sprachbefehl Tante Google erzählen was man gerne hören möchte und schwups, schon wird's gespielt.
Ich finde es toll! Auch Google Maps Navi funktioniert sehr zuverlässig.

Re: Android Auto

SwissGreek
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:00
read
St3ps hat geschrieben:Hinter USB-Buchse (in der Mittelarmkonsole) ist lediglich ein USB-Ladeport.

Spotify nutze ich nicht, kann dazu also nix sagen. Da Android Auto aber nur kabelgebunden funktioniert, ist es uninteressant. Schade aber halbgares hätte man besser weggelassen. :)
Och ja, wieso denn weglassen? Also ich nutze es regelmässig. Spotify, Google Music, Mitteilungen vorlesen lassen und per Spracheingabe beantworten. So wird man nicht dazu verleitet, das Handy in die Finger zu nehmen...

Sicher wäre es wireless noch besser, aber trotzdem würde ich es nicht missen wollen.
Ioniq Electric black 8-)

Re: Android Auto

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Bei mir funktioniert Amazon Music mit dem S7 zuverlässig. Spotify nutze ich nicht.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier mit einem China Handy OUKITEL K10000 Pro Funktioniert es Prima. Amazon und Google Musik,Waze,Maps, Genial.
Hab das Handy ständig dran! Läuft bei meinem Profil ca. 30 Tage.
Das Handy hat ein 10.000mAh Akku und lässt sich nachts runterfahren und Morgens automatisch wieder anmachen.
Sobald Ioniq an ist und Android Auto verbunden wird geht automatisch HotSpot für Ioniq Navi an.
Und natürlich die Lade Überwachung läuft auch drüber.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag