Android Auto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Hatte ein iPhone und bin jetzt auf Android umgestiegen. Während Carplay top funktioniert, finde ich Android Auto schlecht.
Ich kann ja hier nicht nach Musikalben suchen? Es geht nur Shuffle Play? In carplay habe ich quasi die musikapp von Amazon gespiegelt. hier bei Android kommt die Musiknavigation von der Autoapp.
Dann kann ich das Handi auch im Stillstand nicht nutzen wenn Autoplay eingeschaltet ist. Also auch im Stand kann ich nicht Musik hören und dann evtl surfen oder Whatsappen.
Oder was mach ich falsc?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige

Re: Android Auto

EddyB
read
Genau. Keine Alben, keine Ordner, keine Menüs. Amazon Music ist unbrauchbar auch aus meiner Sicht.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oder VLC installieren.
Damit kann man seine Sammlung importieren. Und kann dann nach Alben, Künstler, usw. Sortieren.

Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist dass man zum Blättern durch die Alben das Display verwenden muss und nicht die Lenkradtasten verwenden kann. Und alle paar Einträge wird für 10 sec die Eingabe mit den Hinweis blockiert, dass nan auf den Verkehr achten soll.

Ansonsten funktioniert es besser wie Google music

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
olsvse hat geschrieben:Oder VLC installieren.
Damit kann man seine Sammlung importieren. Und kann dann nach Alben, Künstler, usw. Sortieren.

Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist dass man zum Blättern durch die Alben das Display verwenden muss und nicht die Lenkradtasten verwenden kann. Und alle paar Einträge wird für 10 sec die Eingabe mit den Hinweis blockiert, dass nan auf den Verkehr achten soll.

Ansonsten funktioniert es besser wie Google music

Gruß,
OlSvSe
jaaa das funzt!! :D :D :D Danke
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Richtig, genau. Einfach andere Musik Apps nutzen.
Android Auto, also Google, setzt sehr stark auf die Stimme, also Sprachbefehle. Vieles lässt sich damit (einfach und schnell) steuern. Eine Bedienung und suche manuell ist nicht wirklich vorgesehen und wird, während der Fahrt, aus Sicherheitsgründen nach kurzer Zeit deaktiviert.
Im übrigen kannst du zwischen den verschiedenen Lösungen dann wechseln, wenn du das Kategorie Symbol (z.b Musik oder Maps) zweimal anklickst.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit welchen Befehlen lassen sich bei "Google Music" die Alben auflisten?
Oder kann ich nur sagen spiele "Album XXXXX".

Und kann ich auch VLC per sprache steuern?
Bzw. welche App empfiehlst Du?
Diese Unterbrechungen beim Klicken sind echt nervig.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Google Music nutze ich nicht. Nutze Amazon Music Und Spotify, da geht das schon eigentlich ganz gut, vor allem, wenn man einfach Playlisten erstellt und diese dann per Sprachbefehl abspielen lässt. VLC habe ich noch gar nicht versucht, da kann ich nichts sagen.

Amazon Music ist halt Mit entsprechendem Abo sinnvoll erst nutzbar. Bei Spotify habe ich kein Premium, da geht halt dann nur Zufallswiedergabe, aber man kann trotzdem entsprechend per Sprachbefehl abspielen lassen

/Edit:
Versuche es Mal mit: Was sind meine Playlisten? Geht zumindest in Spotify so ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Android Auto

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wollte nochmal kurz eine Rückmeldung geben:

Bei mir hatte der Ioniq häufig, Android Auto bei angeschlossenem Kabel/Handy nicht erkannt.

Es liegt lag nicht am Handy oder am Ioniq sondern am Lade-/Datenkabel. Ich habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert von denen dann eins jetzt dauerhaft funktioniert.
Tesla Model 3

Re: Android Auto

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Google hat zum Kabel eine Hilfe erfasst mit Merkmalen die ein Kabel aufweisen muss damit es für Android Auto funktioniert: https://support.google.com/androidauto/ ... 8190?hl=de

Ich musste auch 2 Kabel probieren bis ich ein funktionierendes gefunden habe, zumindest wurde mir das erste Kabel, das nicht funktioniert hat, komplett erstattet und ich durfte es behalten.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir "klemmen" ab und zu die Abspielknöpfe von meinem MP3-Player bzw. Dem Podcast-Player.
Das heist ich kann die Knöpfe anklicken, und sie werden such größer. Aber sie schalten nicht.
Als Workaround hilft es das Album bzw. den Podcast erneut auszuwählen.
Am Handy selbst ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag