Android Auto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Android Auto

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Klar, es muss nicht unbedingt als störend gesehen werden, es kann aber auch einfacher gehen. Sind allerdings Feinheiten. Ich werde schon an dem fehlenden Sync nicht sterben, ist halt Gewöhnungssache, zumindest anfangs daran zu denken, dass ohne Kabel keine Sprachsteuerung verfügbar ist. Ich habe zwar gehofft, dass es bei Ioniq ähnlich wie beim Ford funktioniert, es ist aber nicht ausschlaggebend bei meiner Entscheidung pro Ioniq gewesen. So hat jede/-r wohl sein/ ihr "Ding" beim Verbrenner gehabt, das er/sie mehr oder weniger beim Ioniq vermisst.

Andere Frage: kommt man an über das Radio ins Telefonbuch wenn das Handy/ Smartphone NUR über Bluetooth mit dem Radio verbunden ist?
Anzeige

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, das geht.

Re: Android Auto

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
nomoreD hat geschrieben:Ford klar ist da androidauto und applecar bei, zumindest ab Sync 3 (auch mittlerweile ein paar Jahre alt), und alles funktioniert ohne irgendwelche Kabel. Für die Sprachsteuerung braucht man nicht einmal Handy. Und das kann Hyundai (noch) nicht.
EDIT:
alles bezieht sich allerdings auf Sprachsteuerung, Musicstream, Nachristen etc., nicht aber auf Android auto.

@Dai wenn die o.g. Funktionen, wie Du das auch bereits geschrieben hast, über Bluetooth funktionieren/ abrufbar sind und telefonieren ohne das Handy/ Smartphone bedienen zu müssen auch, dann kann ich sehr gut damit leben. DAB Radio ist auch eine sehr gute Option beim IONIQ Sound System. :applaus: :hurra:

@IO43 Danke schön :thumb:

Re: Android Auto

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab jetzt komischerweise auch Probleme mit Android Auto. Als ich den Wagen abgeholt habe hat es noch super funktioniert. Am nächsten Morgen auch noch. Dann das erste Mal über längere Zeit den Wagen geladen.

Bei der Abfahrt hat er das Handy nicht mehr erkannt. Feld ist auf dem Display des Ioniq ausgegraut.

Woran könnte das liegen?

Ich habe es auch schon mit einem 2ten Gerät versucht aber das geht auch nicht.

Nur Laden funktioniert.
Tesla Model 3

Re: Android Auto

LtSpock
read
Habs leider aucf die Schnelle auch noch nicht ans Laufen gebracht. Nexus 5 (root/Franco Kernel) bzw. Moto Z (unrooted).

Re: Android Auto

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So gerade eben nochmal ca 15 km gefahren. Dann Ioniq abgestellt und Handy nochmal angeschlossen. Und siehe da es geht wieder.

Kann es vielleicht an einer zu schwächen Batterie liegen?

Gefühlt hat das Handy vorher auch kaum bis gar nicht geladen.
Tesla Model 3

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Zu schwache Batterie vom Handy?
Hm. Android Auto ist nur recht RAM-fressend, da kann es vielleicht im Energiesparmodus in den unteren Prozenten zu Problemen kommen.

Habe eigentlich null Probleme mit Android Auto. Ggf. am Handy schauen, ob eine USB-Datenverbindung auch wirklich hergestellt wird. Ggf. auch mal Android Auto dann am Handy öffnen, sollte ja eigentlich normal geschehen, aber so kann man es manuell öffnen.

Vielleicht hilft es auch, die Entwickler Optionen einzuschalten und USB-Debugging zu aktivieren.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Android Auto

SwissGreek
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:00
read
Der Handyakku wird ja während des Betriebs mit Android Aute gleichzeitig auch geladen. Also kann die nicht zu schwach sein...
Ioniq Electric black 8-)

Re: Android Auto

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SwissGreek hat geschrieben:Der Handyakku wird ja während des Betriebs mit Android Aute gleichzeitig auch geladen. Also kann die nicht zu schwach sein...
Ich meinte die Batterie des Ioniq. Das Handy wird doch von dieser geladen. Wenn die Batterie zu schwach ist wird vielleicht die Leistung der Usb Anschlüsse reduziert. Ich werde es mal weiter beobachten.
Tesla Model 3

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Ne, das geht alles noch, selbst bei 1% Ladezustand. Gut, 1% weiß ich nicht, habe den IONIQ bisher nur 2x auf 3% gefahren gehabt - da lief Android Auto ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag