Android Auto

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
SwissGreek hat geschrieben:
St3ps hat geschrieben:Hinter USB-Buchse (in der Mittelarmkonsole) ist lediglich ein USB-Ladeport.

Spotify nutze ich nicht, kann dazu also nix sagen. Da Android Auto aber nur kabelgebunden funktioniert, ist es uninteressant. Schade aber halbgares hätte man besser weggelassen. :)
Och ja, wieso denn weglassen? Also ich nutze es regelmässig. Spotify, Google Music, Mitteilungen vorlesen lassen und per Spracheingabe beantworten. So wird man nicht dazu verleitet, das Handy in die Finger zu nehmen...

Sicher wäre es wireless noch besser, aber trotzdem würde ich es nicht missen wollen.
Weglassen weil kabelgebunden. Ist doch nicht zeitgemäß, viel zu umständlich und "rumbaumelnde" Kabel. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Android Auto

e-george
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:39
read
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen; der Fehler lag wohl bei mir und meinen USB Einstellungen - wie EddyB vermutet hat. Ich bin aber auch der Meinung, dass eine kabelgebundene Verbindung nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

Re: Android Auto

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
e-george hat geschrieben:der Fehler lag wohl bei mir und meinen USB Einstellungen
Und an welchen Einstellungen genau? Würde anderen vielleicht helfen ...

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, mir z.B. denn die Freisprecheinrichtung klappt sehr gut, wenn man angerufen wird. Will man selber telefonieren, geht die Sache in lautem Rauschen unter und eine Verständigung ist unmöglich. Liegt aber nicht am Ioniq, sondern am Galaxy mit Lineage Betriebssystem. Dummerweise finde ich keine Einstellungen, die das Problem lösen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Android Auto

e-george
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:39
read
AMI hat geschrieben:
e-george hat geschrieben:der Fehler lag wohl bei mir und meinen USB Einstellungen
Und an welchen Einstellungen genau? Würde anderen vielleicht helfen ...
Ich musste in den Einstellungen/Verbindungen/Mobile Hotspot und Tehtering USB Tehtering aktivieren

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na da werde ich ja gleich mal testen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Android Auto

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich finde das Kabel nicht wirklich schlimm dafür den rest völlig sinnlos (für meine Bedürfnise) Ich habe ne kleine 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen mit ca. 4000 Titeln damit bin ich mit Musik schonmal versorgt,...
was ich viel besser fände wenn man das Tankstellenverzeichnis von der Seite hier anzeigen könnte...

So ist das nur ein Tool Navi auf Navi + Freisprech auf Freisprech... Doppeltgemoppelt... also Blödsin...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Vorteil: Sprachsteuerung. Ansonsten ist die Taste am Lenkrad ohne Funktion.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Android Auto

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Warum gibt es eigentlich keine Taste um direkt zu Android Auto/CarPlay umschalten zu können? Der Weg über den Home-Button lenkt während der Fahrt zu sehr ab. Ober gibt's einen eleganteren Weg den ich nicht realisiert habe?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ITStromer

Mit der Taste "Media" geht es bei mir direkt zu Android Auto.
Dateianhänge
media.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag