Akustische Signale stumm schalten.

Akustische Signale stumm schalten.

Hiqqi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

interesiere mich für den iOniq Elektro seit geraumer Zeit, da ich vom Verbrenner weg möchte.
Lese hier schon seit einiger Zeit ein wenig mit.
Was mich interessiert, und wozu ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, ist in wie weit man die akustischen Signale im iOniq abstellen kann.
Damit meine ich zum Beispiel die Begrüßungsmelodie (hört man ja in so manchen Videos) oder PDC.
Was gibt Töne von sich und was davon kann an abstellen?

LG Hiqqi
Anzeige

Re: Akustische Signale stumm schalten.

gekfsns
read
Vom PDC kann man die Lautstärke einstellen, den Außenlautsprecher für die Fußgänger kann man per Taster deaktivieren (aktiviert sich beim nächsten Start wieder automatisch), Für das nicht endende Gebimmel wenn man die Türe aufmacht hab ich noch keine Lösung gefunden außer die Türe wieder zu zu machen. Da ist VW besser, da hört das Gebimmel nach paar Sekunden automatisch auf.....

Re: Akustische Signale stumm schalten.

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Ich finde man gewöhnt sich daran, besser gesagt war ich froh das er bimmelt. Schon paar mal wollte ich weggehen obwohl das Auto noch an war.

Re: Akustische Signale stumm schalten.

USER_AVATAR
read
Ich würd's gern abschalten. Junior ist zwar bei dieser Fahrt nicht davon aufgewacht - aber es nervt trotzdem.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Akustische Signale stumm schalten.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Für das nicht endende Gebimmel wenn man die Türe aufmacht hab ich noch keine Lösung gefunden außer die Türe wieder zu zu machen.
Der geilste Kommentar den ich seit langem gelesen habe, danke dafür :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Akustische Signale stumm schalten.

gekfsns
read
Schön dass Du damit Spaß hast :D
Ist mir schon bei der Einweisung vom Jürgen aufgefallen, ich sitze im Auto und schalte Zündung aus, Jürgen steht an der Fahrertür und will mir was erklären - geht nur nicht da man mit Gebimmel sich nicht konzentrieren kann. Muss Türe erst zu machen - verstehe dann Jürgen erst recht nicht mehr. Mach Türe wieder auf - jetzt Ruhe :)
Geht mir auch öfters so wenn ich interessierten den Ioniq zeigen will dass ich erst mal die Tür kurz schließen muss um für Ruhe zu sorgen. Stell Dir nur mal vor der Türsensor zeigt erste Alterserscheinungen, dann kannst Du womöglich 500km mit dem Bimmelsound nach Hause fahren - ist einem Bekannten mit seinem defekten Heckklappenschloss beim Passat so ergegangen - da hat sich bei seiner Urlaubsfahrt zusätzlich zum Gebimmel auch immer wieder die Innenraumbeleuchtung an-/abgeschaltet (es war nachts).
2x dezenter Gong täte es auch - aber der Asiatische Markt scheint das genauso zu wollen - im Leaf ist es nicht besser :)

Re: Akustische Signale stumm schalten.

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: aber der Asiatische Markt scheint das genauso zu wollen
das kann man leider laut sagen..
wobei ich die Melodie-Gemengelage im Ioniq noch halbwegs erträglich finde.
Wer mal in der der Spielwarenabteilung eines japanischen Kaufhauses war, wird sich wundern, warum dort nicht jeder Beschäftigte wahnsinnig wird.
Die sprichwörtliche asiatische Gelassenheit scheint sich also gerade aus der vollkommenen Resistenz gegen jegliche akustische Umweltverschmutzung zu speisen

Re: Akustische Signale stumm schalten.

USER_AVATAR
read
Ihr habt wohl noch nie die Sounds von einem Nissan Leaf beim Starten angehört oder?

https://www.youtube.com/watch?v=TGf3JpDrvSA
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Akustische Signale stumm schalten.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ihr habt wohl noch nie die Sounds von einem Nissan Leaf beim Starten angehört oder?
https://www.youtube.com/watch?v=TGf3JpDrvSA
Da fühlt man sich ja wie im Spielzeugauto ... ich finds gruselig
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Akustische Signale stumm schalten.

USER_AVATAR
read
Ja man gewöhnt sich irgendwann. Mir war es immer egal.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag