[UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

Täglich, CCS/Typ 2 öffentlich/zuhause
44%
37
Mehrmals die Woche, CCS/Typ 2 öffentlich/zuhause
40%
34
Einmal in der Woche, CCS/Typ 2 öffentlich/zuhause
13%
11
Sonstige
4%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

Helfried
read
Auf meinen Stammstrecken ist auch alles kostenlos verfügbar (Neusiedler See, Westautobahn, Mostviertel, Weinviertel, Wien etc.).
Die Stammstrecken, wo nicht kostenlos, habe ich gestrichen. :)
Anzeige

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 100 km.
In den ersten drei Monaten habe ich fast immer CCS kostenlos geladen (T&R).
Seit Januar lade ich fast täglich zuhause über Nacht (Schuko). Der Wagen steht eh über Nacht in der Garage und dann habe ich am nächsten Tag auf jeden Fall genug Reichweite. Manchmal reicht die Ladung von Freitag auf Samstag auch für das ganze Wochenende und ich lade erst wieder in der Nacht zu Montag oder evtl. sogar erst in der Nacht zum Dienstag - je nach Aktivität am WE.
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also Du lädst dann auch immer bis 100% in der Garage?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das mache ich.
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, ok, danke für die Info.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?f

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo
ich lade von Mo-Fr in der Arbeit auf (fahr täglich 50km zu/von der Arbeit)... seit ich die go-e hab, an der Starkstromdose mit dem Original-Spiralkabel, vorher über Schuko mit dem Ladeziegel. Eigentlich immer auf 100%...
Am Wochenende wennst passt an den öffentlichen, kostenlosen LS (11/22kw) im Nachbarort und hinundwieder mal CCS wenn es sein muss...
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der Ioniq wird immer, wenn er zu Hause steht, angeschlossen (Schuko, reduzierte Stromstärke).
Wenn ich Lust habe, nutze ich eine kostenlose Ladesäule sechs Gehminuten vom Büro entfernt.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Leider kein Möglichkeit zu haus zu laden, so immer öffentlich Ladestation.
Am meistens ich versuch nach haus zu kommen mit 80%+, das bedeutet eine ladepause zu machen kurz vor ende unserer reise.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ladeverhalten mit dem Ioniq (bekomme ich in ca 2 Wochen) wird gleich wie bei der Zoe sein.

meine tägliche Pendelstrecke beträgt 60 km. Geladen wird wochentags täglich
an der 11 kW Firmenladesäule auf 100%. Kostengünstige Firmenpauschale und
fixer überdachter Ladeplatz direkt vor dem Werkstor. Um den Bedarf der Lademöglichkeit
zu zeigen, muss ich quasi mein Auto dort täglich anstecken. :lol:
Wochenende dann bei Bedarf noch daheim mit dem NRGKick an der CCE 16er Dose.

Die Zoe wird, sobald der Ioniq kommt, von der Gattin genutzt und nur mehr daheim geladen.

Öffentlich laden wir nur bei Gelegenheit oder wenn wir Streckenfahren.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [UMRAGE] Wie oft und wie viel lädt ihr euren IONIQ?

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
eigentlich fast jede Nacht zuhause an der Ladebox von Bettermann an CEE32 mit dem Originalkabel auf 100 %.
Man weiß nie, was der nächste Tag bringt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag