Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 11kW

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nochmals für alle die sich nicht ausreichend angesprochen gefühlt haben: Bitte zurück zu einem Sinnvollen Diskussionsstil. Danke.
Unnötig provokatives Material wurde entfernt.
Anzeige

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
ATLAN hat recht.
Den Bedarf sollte jeder selbst entscheiden.
Bei manchen ist ein AC Lader unverzichtbar bzw. 3 Phasen Lader - weil es sonst einfach nix gibt.
CCS wird schon immer populärer und mehr, aber nicht überall gibt es mehrere Lader.
Kann das schon verstehen.

Wäre so ein SETEC Lader günstiger, wärs evtl ne feine Sache.
Auf der anderen Seite kann ich für den Preis - sofern CCS vorhanden in der Umgebung - lange Laden (auch bei Allego oder wie das bei euch heißt!).

Mir wäre die Garantie jedenfalls wichtiger!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Den Bedarf sollte jeder selbst entscheiden.
Muss jeder für sich Entscheiden bzw. darüber nachdenken was ER/SIE braucht und dann für das EIGENE 'richtige' Fahrzeug Entscheiden. Es gibt nicht DAS richtige BEV für Alle.

Bei mir gibt es keine Gratis 11/22kW Ladestellen die ich auch (im Alltag) nützen könnte und in der Garage sind die 3,7kW mehr als doppelt so viel wie ich brauche.... Und auf Achse ist mir die Zeit das wichtigste (davon abgesehen, bei Smatrics kostet die AC 22kW Säule 15 Cent/Min. und die 50kW DC 45 Cent/Min. (auf kWh runtergerechnet 0,68 Cent/Min. vs. 0,9 Cent/Min.)
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Ja das stimmt schon was du sagst.
Aber wer SMATRICS oft nutzt, soll doch bitte den großen oder mittleren Tarif nehmen.
Die Grundgebühr von 14,90 EUR (oder so?) beim mittleren würde sich doch schon nach wenigen Ladungen sofort gerechnet haben.

Ich fahre 5000 km im Monat (mind. 3000-4000). Für mich würde sich der große Tarif wohl auszahlen aber komme derzeit noch ohne aus.

Jedenfalls würde ich wohl eher die paar EUR im Monat ausgeben + Minutentarif beim eh schnell ladenden IONIQ - als dass ich einen 5000 EUR teuren SETEC Lader anschaffe...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da extern Laden bei mir die Ausnahme sein wird, zahlt sich keine Grundgebühr aus. Bei der Strecke, welche laufend fährst, ist das natürlich was anderes ;-)

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Da schaut man mal 3 Tage nicht rein und schon gibt es einen 7 Seitigen Thread über ein Thema was schon 574653153 mal durchgekaut wurde. Langsam nervt es.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
und? im TV läuft auf 400 Kanälen auch immer der gleiche Mist. und jetzt was?

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Fernreisen. ja genau. und die anderen 340 Tage im Jahr?

by the way, wo haste in Italien CCS, in Frankreich, in Kroatien? Was sind eigentlich Fernreisen? Von Kassel nach Hamburg? :roll:
Eben drum braucht man gerade für Fernreisen den 22kW Lader, weil sonst in manchen Regionen schnell Ende im Gelände ist.
CCS mit 50kW aufwärts ersetzt das natürlich nicht, man braucht schon beides.

Mit doppelt so viel Akku und 22kW Lader könnte der Ioniq schon nett sein wenn dazu auch noch mehr rein passen würde und er Hänger ziehen könnte..... hm, zu viel Konjunktiv :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Aber wenn 22 kW AC ein 50 kW DC CCS nicht ersetzt, wieso hat dann der R90 nur 22 kW und sonst garnix? Komisch...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Das ist doch eigentlich nur ein temporäres Infrastrukturproblem. Sobald genügend DC Lader vorhanden sind, reicht die AC Säule in der Tiefgarage zum shoppen aus.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag