Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 11kW

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

gekfsns
read
@Poolcrack
Hast das Hyundai schon geschrieben dass Du einen 22kW AC Lader für Deinen Zweitwagen brauchst ?
Anzeige

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vielleicht gibt es bei den EVs der nächsten und übernächsten Generation dann 300kW DC und mehr aber kein AC. 100km an der DC-Tanke in 3-4 Minuten. Nur zu welchem Preis. Dann könnten alte Fahrzeuge mit AC Ladeoption richtig wertvoll werden. Wahrscheinlich finden die Hersteller aber dann einen Grund keine Ersatzakkus anbieten zu müssen.
Vorausgesetzt EVs setzen sich durch kann ich mir gut vorstellen das die Möglichkeit zu Hause laden zu können vielleicht sogar wieder einkassiert wird. Man stelle sich mal vor was sich damit verdienen ließe. Also zutrauen tue ich es denen in jedem Fall.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Dann häng ich mir halt nen 10kW CCS in die Garage. Der kostet jetzt schon unter 3K€.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:@Poolcrack
Hast das Hyundai schon geschrieben dass Du einen 22kW AC Lader für Deinen Zweitwagen brauchst ?
Nein, geschrieben habe ich es nicht. Ich nehme dafür regelmäßig bei Umfragen und Interviews teil. Ich hatte auch schon mal für ein Forschungsprojekt eine Onboard-Unit für ein Jahr in meinem Auto verbaut gehabt. Die hat dann die Telemetriedaten erfasst und regelmäßig zur Auswertung veschickt. Letzte Woche wurde ich in einem anderen Projekt interviewt. Am Mittwoch ist das nächste Telefoninterview für ein weiteres Projekt, da kenne ich noch nicht den Auftraggeber. Vielleicht Hyundai? Auf jeden Fall werde ich den 22 kW-Lader erwähnen, ob ich danach gefragt werde oder auch nicht. Das mache ich jedesmal.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
ich habe den ionic auch im auge. ich fahre einen I3 und schätze die 11kw ladung zu hause. da fände ich es schon einen rückschritt beim jetzigen ionic. noch läuft der A4 kombi meiner frau, aber wir wollen dieses auto auch in den nächsten jahren durch ein elektrisches ablösen.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Flowerpower hat geschrieben:Dann häng ich mir halt nen 10kW CCS in die Garage. Der kostet jetzt schon unter 3K€.

Wo ?
In China ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
michaell hat geschrieben:Sorry immer diese Ladediskussionen die sich durch fast allen Threads zieht,
Ihr könnt alle euch dieses und jenes wünschen, das interessiert die Hersteller nicht die Bohne !!!
Also Last doch diese pashing von der 1 und 3 phasigen Lader
:applaus: :danke:
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Sa 25. Feb 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

gekfsns
read
Vor einiger Zeit las ich bei motor-talk im i3/i8 Bereich mit, beides tolle Autos.
Die Ruhe war bald vorbei, einige V8 Fahrer hatten nichts besseres zu tun dort rumzujammern welch Fehlkonstruktion der i8 doch ist und sie statt dem Dreizylinder einen V8 brauchen. Ähnlich beim i3 den sie bitteschön in schön haben wollen.
Dauerte nicht lange und das Forum war mausetot und am i3/i8 hat sich trotzdem nichts geändert.
Fand ich echt schade, solche Typen gibts in jedem Forum, hier zum Glück noch harmlos.
So bin ich übrigens zu Goingelectric gekommen, endlich keine Benzin-Verehrer mehr....

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
:ironie: Was ein Glück ,endlich gibt es mal einen Thread wo die Lader Bedürfnisse aufgezeigt werden ! :massa:

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
michaell hat geschrieben:
Flowerpower hat geschrieben:Dann häng ich mir halt nen 10kW CCS in die Garage. Der kostet jetzt schon unter 3K€.

Wo ?
In China ?
Slowakei. Mit EU Garantie 2 Jahre.

http://twincar.sk/chargers.php#10kw
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag