Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 11kW

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Nähe Stuttgart. Meine Fahrten sind südlich bzw. südlich-westlich. Bis Bern (Schweiz), Norditalien und ca. München. Dort liegen meine Kunden, und jede Menge 22 kw Säulen, keine einzige CCS.
Nun gut, gegen alternative Fakten ist natürlich schlecht argumentieren.....ohhh ein rosa Eichhörnchen.....
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umrath hat geschrieben: Mir ist es völlig egal, ob mein Auto die ganze Nacht am 22 kW-Lader hängt und ich morgens dann vollgeladen losfahre oder ob er nach 2 Stunden fertig ist und ich das Auto dann umparken muss, weil ich sonst die Ladesäule ohne zu laden blockiere und möglicherweise noch eine Parkzettel kassiere.

Für mich gibt es exakt 2 use cases beim Laden:

1. Ich habe es eilig, weil ich eine lange Strecke zurücklegen will und ankommen möchte. Dann nehme ich eine 50 kW-CCS-Lader (oder schneller) und das war's.
2. Ich habe Zeit. Dann ist es mir egal, ob ich 2 oder 5 Stunden warte, bis das Auto voll ist.

Einen Anwendungsfall "ich möchte laden, nicht schnell aber auch nicht langsam" kann ich für mich einfach nicht konstruieren.
;) Trifft zu 100% auch auf mich zu.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:250 km ohne DC? Da muss man aber schon eine sehr spezielle Strecke fahren, um das hinzubekommen.
So schwer ist das eigentlich nicht, da muss man halt nur weit in einen der Bereiche und Retour fahren. Bei uns war es ein Dreieck.

Wobei ich gerade geschaut hab - hätte doch 43kW AC und DC mit einer anderen Strecken haben können. Wäre halt doof zu fahren gewesen.
MaLa hat geschrieben:;) Trifft zu 100% auch auf mich zu.
Erklär mal, wie Du ohne CCS Säule 50kW CCS lädst.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben: Erm, ja?

Schweiz sollte überhaupt kein Problem sein. Da sprießen die CCS-Lader wie Pilze aus dem Boden.
Das südliche BW ist etwas dünner besetzt - aber durch die gute Reichweite des IONIQ trotzdem kein echtes Problem. CCS sollte immer in Reichweite sein.
Richtung München - wo ist das Problem? Da steht alle 50 km eine CCS-Säule. Die Strecke kannst du mit Vollgas durchballern, ohne je in Probleme zu laufen.

Norditalien - ok, aber da ist es eher grundsätzlich ziemlich mau mit Ladern.

Also von "nur 10% Strecke mit CCS möglich" ist das irgendwie verdammt weit entfernt ...

Stuttgart - Villingen-Schwennigen - Bodensee - dann rüber Richtung Kempten und über Ulm wieder zurück.
nirgends ne CCS Säule. Dort mach ich 85 Prozent meiner Kohle. Wie gesagt, kannste knicken.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: 22kW AC + 50kW CCS => das wäre ok.

Mönsch, das ist doch in der Planung bzw. kommt 2018! Ich kann dem ZOE, 2013 erstellt, nicht vorwerfen, das er heute 2017 nicht mit 50 kw lädt. Hergott nochmal. Hat denn Hyundai für 2018 einen 50er akku und 43 kw AC angekündigt? ne oder? also letztlich das selbe nur in blau. :lol:

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Stuttgart - Villingen-Schwennigen - Bodensee - dann rüber Richtung Kempten und über Ulm wieder zurück.
nirgends ne CCS Säule.
https://tank.rast.de/fileadmin/document ... ob_T_R.pdf
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Klar kann man Renault vorwerfen, dass sie uns den Zoe mit 43kW Lader nicht mehr verkaufen wollen, obwohl er in anderen Ländern verfügbar ist.
Wenn die den schon streichen, könnten sie dem Zoe mit 22kW Lader wenigstens noch eine CCS Buchse spendieren, auch wenn der Akku wohl keine 50kW packt. Aber 37 ist immerhin noch besser als 22 (von denen am Akku netto meist unter 20 ankommen).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Rede ich eigentlich so undeutlich??? Ich bin beruflich zwischen der A81 und der A7 unterwegs!!! Genau ZWISCHEN den Autobahnen. Oben ist Stuttgart im Norden und unten im Süden der Bodensee. nicht eine einzige CCS Säule. ich müsste also fürs laden extra auf die Autobahn. Ausgangs- und Zielpunkt ist immer in der Mitte. Täglich locker mal 200 bis 300 KM. wie soll das mit 6 kw gehen?

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Klar kann man Renault vorwerfen, dass sie uns den Zoe mit 43kW Lader nicht mehr verkaufen wollen, obwohl er in anderen Ländern verfügbar ist.
Wenn die den schon streichen, könnten sie dem Zoe mit 22kW Lader wenigstens noch eine CCS Buchse spendieren, auch wenn der Akku wohl keine 50kW packt. Aber 37 ist immerhin noch besser als 22 (von denen am Akku netto meist unter 20 ankommen).

Luxus Probleme der ersten Welt. :lol: 8-)

Andere verrecken an Krebs wie die Fliegen, oder haben nix zu fressen und wir meckern über Ladeleistungen von E-Autos, die grad mal angefangen haben, vernünftig zu funktionieren.

Re: Wer steigt auf Ioniq um, wenn AC-Lader > 22 oder mind. 1

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Täglich locker mal 200 bis 300 KM. wie soll das mit 6 kw gehen?
Die Antwort schreibste ja schon selbst :
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben: Luxus Probleme der ersten Welt. :lol: 8-)
Andere verrecken an Krebs wie die Fliegen, oder haben nix zu fressen und wir meckern über Ladeleistungen von E-Autos, die grad mal angefangen haben, vernünftig zu funktionieren.
6kW ist zu wenig und 22kW immer noch. 22kW ist halt nur weniger schlimm.
Aber für Langstrecken für mich keine Option, da bleib ich für dieses Strecken beim Benziner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag