Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
ClarkKent hat geschrieben:Ich hab jetzt erst den Vertrag rausgekramt und bin draufgekommen, dass ich einen Knebelvertrag bis Ende 2019 habe (als Unternehmer kommt man da ja nicht so leicht raus). Hab schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt - aber nach einem kurzen Telefonat mit meinem Anbieter (der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe) wurde mir versichert, dass es Öko-Strom ist und sie mir sogar Unterlagen bzw. eine Bestätigung für die Förderstelle schicken! Uff - nochmals Glück gehabt!
Die Stadtwerke Klagenfurt haben durchwegs Ökostrom.
Die Herkunftsnachweise kommen halt Großteils aus dem Ausland (u. a. über 45% aus Finnland)...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
https://www.global2000.at/stromanbieter-empfehlungen Alle Anderen sind leider nicht bedingungslos empfehlenswert, wenn man es selbst auch mit dem Ökostrom ernst nimmt. Nicht die Billigsten, aber meiner Meinung nach, machen nur mit solchen Anbietern Elektroautos wirklich Sinn.

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich kann hier jm plugin nur beipflichten. Teilweise haben die Anbieter sogar eigene Tarife für eMobilisten.

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

georg_k
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:40
read
Ich bin bei https://www.pullstrom.at/ und beziehe auch Ökostrom. Ich muss mich noch genauer erkundigen, aber mit der Förderung sollte es auch kein Problem sein.
LG,
Georg
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag