Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon landwirt29 » Fr 5. Mai 2017, 17:29

ClarkKent hat geschrieben:
Ich hab jetzt erst den Vertrag rausgekramt und bin draufgekommen, dass ich einen Knebelvertrag bis Ende 2019 habe (als Unternehmer kommt man da ja nicht so leicht raus). Hab schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt - aber nach einem kurzen Telefonat mit meinem Anbieter (der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe) wurde mir versichert, dass es Öko-Strom ist und sie mir sogar Unterlagen bzw. eine Bestätigung für die Förderstelle schicken! Uff - nochmals Glück gehabt!


Die Stadtwerke Klagenfurt haben durchwegs Ökostrom.
Die Herkunftsnachweise kommen halt Großteils aus dem Ausland (u. a. über 45% aus Finnland)...
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
landwirt29
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 11:45

Anzeige

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon Jm Plugin » Fr 5. Mai 2017, 19:22

https://www.global2000.at/stromanbieter-empfehlungen Alle Anderen sind leider nicht bedingungslos empfehlenswert, wenn man es selbst auch mit dem Ökostrom ernst nimmt. Nicht die Billigsten, aber meiner Meinung nach, machen nur mit solchen Anbietern Elektroautos wirklich Sinn.
Jm Plugin
 
Beiträge: 199
Registriert: So 19. Feb 2017, 00:35

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon Zoelibat » Fr 5. Mai 2017, 20:38

Ich kann hier jm plugin nur beipflichten. Teilweise haben die Anbieter sogar eigene Tarife für eMobilisten.
120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-160.html#p817052
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3692
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Welcher Stromanbieter in Österreich wegen Förderung?

Beitragvon georg_k » So 11. Jun 2017, 19:54

Ich bin bei https://www.pullstrom.at/ und beziehe auch Ökostrom. Ich muss mich noch genauer erkundigen, aber mit der Förderung sollte es auch kein Problem sein.
LG,
Georg
georg_k
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Jun 2017, 19:40

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast