Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Was für eine App werdet ihr benutzen um ein Ladepunkt zu finden? Ich habe im Moment "Wattfinder" und eine New Motion Ladekarte. Oder hat Hyundai selbst etwas an Bord was man nutzen kann,was auch immer aktuell ist? Ich hoffe das man mit der New Motion Karte überall laden kann. Schon jemand Erfahrung?
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Wattfinder und TNM-Chip ist auch meine Ausstattung derzeit.
Was mich zusätzlich noch interessieren würde: Wenn man speziell nach CCS filtert, gibt es viele Ladepunkte bei VW- und BMW-Händlern. Die werden dann logischerweise über Charge&Fuel (VW) oder ChargeNow (BMW) abgerechnet.
Weiß jemand, ob und wie man diese Ladepunkte auch als Hyundai-Fahrer nutzen kann? Laut AGB geben die nämlich ihre Karten offiziell nur an Markenkunden raus. Und damit fallen viele CCS-Stationen für Ioniqfahrer durchs Raster.
Könnte es klappen, der Dame am Empfang einen Espresso zu spendieren und die schaltet einem dann die Säule frei? Alternativ dem Werkstattmeister ein Bierchen?
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Wenn die Ladepunkte als kostenlos markiert sind, kann man in der Regel problemlos auch so laden. Ich habe das bei meinen Testfahrten bei zwei VW-Autohäusern in Magdeburg so gemacht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Smatrics App
TheNewMotion
E-Tankstellenfinder
ChargeJuice
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
PlugSurfing
SMATRICS

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
ich habe jetzt erst mal TNM und Plugsurfing hier liegen und die beiden Apps dazu auf dem Handy + Wattfinder App. Was dann am meisten genutzt wird......
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ChargeMap finde ich die Beste App um Ladesäulen auf der Reise oder am Zielort zu suchen.
Plugsurfing als Backup (TNM zu teuer)

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Welche Ladekarte und App nutzt ihr?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Zwangsregistrierung seit dem neuesten Update finde ich bei Chargemap wenig erquicklich. :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag