Tesla Wallbox und Ioniq

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Rocco Granata hat geschrieben:Der Ioniq und die Tesla Wallbox harmonieren einwandfrei, ich bin glücklicher Besitzer dieser Kombination.
Kann ich ebenfalls bestätigen !
Läuft seit dem ersten Tag absolut problemlos ;) :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wie sieht das denn bei den Destination Chargern in Hoteld aus? Die sind ja auch meist einfach die Wallboxen von Tesla. Geht das?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
read
Da gibts 2 arten davon.
Es gibt die Destination Charger mit roter Tafel (TESLA ONLY) - da kommt eine Software Abfrage und das geht nur mit Tesla Fahrzeugen und es gibt die mit weißer Tafel (ELECTRIC VEHICLES) da geht es mit allen Typ 2 Fahrzeugen :D - also frei und quasi wie ein Wallconnector :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Hat hier schon wer bestätigt der der Ioniq am Tesla Wallconnector lädt?

Falls nein:
Hatte letztens jemanden mit einem Ioniq electric da, der lud problemlos munter seine 7,2kW.
Ja habe 2 an BST-Schneider verkauft :D
Laufen perfekt!
Dateianhänge
wallconnector.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Da gibts 2 arten davon.
Es gibt die Destination Charger mit roter Tafel (TESLA ONLY) - da kommt eine Software Abfrage und das geht nur mit Tesla Fahrzeugen und es gibt die mit weißer Tafel (ELECTRIC VEHICLES) da geht es mit allen Typ 2 Fahrzeugen :D - also frei und quasi wie ein Wallconnector :)
Ah super, danke für die Info!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Leider werden diese Tesla Wallboxen nicht nur in Hotels aufgestellt.
Beim größten Einkaufszentrum hier bei uns wurden nach mehrfacher Nachfrage ganz stolz Ladesäulen aufgestellt.
5 x Teslaboxen und davon sind ja nur 2 für alle nutzbar.

sehr schade......
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
  • Silent Hunter
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:59
  • Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg
read
Twizyflu hat geschrieben:Doch kriegst du schon - entweder bei mir oder du hast jemanden, der für dich bei Tesla einkauft (und einen Tesla hat).

Ich melde mich morgen Nachdem mein Elektriker da war bei Dir, wecks Tesla Wall-Connector. Mein Elektriker will sich unseren Zähler anschauen und die Planung für den zusätzlichen Zähler vornehmen, da wir ja getrennt abrechnen müssen, wegen MX-Dienstwagen der eigenen Firma und privat genutzten Ioniq. Er sprach auch von Sonderstrom, der wie Heizstrom etwas günstiger zu haben wäre...ich bin gespannt..zahle aktuell 28 Cent die kW/h.
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
read
Gerne :)
Ja er kann einen eigenen Zähler schon machen, im Endeffekt ist mir von "Sonderstrom" nix bekannt - aber bin gespannt was du berichtest.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:Leider werden diese Tesla Wallboxen nicht nur in Hotels aufgestellt.
Beim größten Einkaufszentrum hier bei uns wurden nach mehrfacher Nachfrage ganz stolz Ladesäulen aufgestellt.
5 x Teslaboxen und davon sind ja nur 2 für alle nutzbar.

sehr schade......
Hm ja stimmt schon, aber die werden kostenlos von Tesla zur Verfügung gestellt und den Strom müssen sie dafür gratis abgeben.
Es gibt keine Vorgabe von Tesla per se - bei 1 ist tesla only, bei 2 einer frei einer only, usw.

Der Punkt ist: Ich bin froh, wenn es dort überhaupt was gibt.
Lange gabs da garnix und ich intervenierte einmal (via Tesla) dort und sie sagten: Wir wissen eh, dass wir das einzige Einkaufszentrum sind, das nix hat (habe gleich mit Murpark und Citypark, Shopping Nord geprahlt :D - hat wohl gewirkt!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag