Sammelbestellung EVSE?

Sammelbestellung EVSE?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich will mir die nächsten Wochen irgendwann schon Mal eine EVSE/Ziegel/ICCB (whatever) bestellen.

Als ich den Ioniq zu Probefahrten bekommen hatte hat mir der Herr Sangl einen KHONS EVSE mitgegeben - den fand ich ganz gut.
Als Alternative würde auch das ZENCAR in Frage kommen.

Gut fand ich, dass man am Display die entnommene Ladung ablesen konnte - zum Beispiel zur Abrechnung.
Wichtig wäre mir auch eine möglichst fein abgestufte Einstellung des Stroms (mindestens 8, 10, 16, 20, 32A).

Will sich jemand zufällig auch so eins bestellen (z.B. bei Alibaba) und ich könnte mich anschließen?


Oder gibt's gute Gründe, die Teile nicht zu kaufen?
Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, etwas mehr zu bezahlen (sofern gerechtfertigt) - aber die deutschen Produkte haben alle kein Display und setzen aufs Smartphone (und kosten dann auch noch das Dreifache).
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige

Re: Sammelbestellung EVSE?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist das quasi der go-eCharger bzw. NRGkick auf chinesisch? Was soll denn das Teil etwa kosten? Hast du vielleicht auch nen Link zu einen Shop?
Grundsätzlich würden mich auch die Vor-/Nachteile interessieren. Manche schwören ja aus die Geräte aus Fernost, andere warnen und befürchten das Schlimmste. :?:
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Sammelbestellung EVSE?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Beide sind Einphasig (von KHONS gibt's aber auch einen 3P),
gibt's als 16A oder 32A Variante und mit verschiedenen Stecker-Typen (Schukostecker, CEE, ...).

Der KHONS: https://m.alibaba.com/product/604864306 ... -type.html

Der ZENCAR: https://m.german.alibaba.com/p-detail/6 ... 62a0aBTBUU
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Sammelbestellung EVSE?

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hätte da auch Interesse.
Die " vergoldeten " Lader aus EU Produktion sind mir auch ein wenig überteuert. Mal schauen was nach der Einfuhr für ein Preis übrig bleibt.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Sammelbestellung EVSE?

USER_AVATAR
read
Klaro kann das jeder selbst importieren oder über eine Sammelbestellung sparen. Aber was ist im Falle eines Defektes? Meine Kunden bekommen im Fall des Falles eine schnelle Reparatur oder Austausch. Und das 2 Jahre lang.

Als Händler bezahlen wir Importzoll, Zollabwicklung und einen nicht unerheblichen Betrag für die WEEE Abgabe (wir müssen für jedes Elektrogerät, welches in Verkehr gebracht wird schon im vorhinein für die Entsorgung zahlen).

Alles daran vorbei ist nicht legal. Aber Regeln zu umgehen wird ja langsam zum Volkssport :-)

Ich finde übrigens den Preis für den KHONS Lader bei uns gar nicht so schlecht. Derzeit testen wir intensiv den 3-phasigen Lader von KHONS und werden diesen auch vertreiben, sobald die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Hier der Link zum Typ1: https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EM001

Und hier der Typ2: https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EM002

Übrigens - exclusiv für Forenmitglieder haben wir nach wie vor das Angebot, dass das Adapterset umsonst dabei gepackt wird - hierzu einfach den Forennamen bei der Bestellung mit angeben :-)

Viele Grüße

Gunnar vom eAuto-Laden.com

Re: Sammelbestellung EVSE?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn man Glück hat geht's am Zoll vorbei, aber man sollte lieber mit dem Zollaufschlag rechnen.

Hat einer eine Idee, wie man das mit der Bezahlung bei einer Sammelbestellung managen kann? Wenn ich bestelle könnte ich ja auch zwei oder mehr bestellen. Allerdings will ich dann nicht auslegen und auf der Hälfte sitzen bleiben.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Sammelbestellung EVSE?

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Paypal vieleicht ??
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Sammelbestellung EVSE?

LtSpock
read
tilli11 hat geschrieben:Als Händler bezahlen wir Importzoll, Zollabwicklung und einen nicht unerheblichen Betrag für die WEEE Abgabe (wir müssen für jedes Elektrogerät, welches in Verkehr gebracht wird schon im vorhinein für die Entsorgung zahlen).

Alles daran vorbei ist nicht legal. Aber Regeln zu umgehen wird ja langsam zum Volkssport :-)
Was ist denn das für eine üble Nachrede! Ich bestelle mein Waren schon ewig im Ausland, was vollkommen legal ist. Wenn es verzollt wird dann wird bezahlt und wenn es beim Zoll so durchgeht dann ist das doch nicht mein Problem!

Eine Unverschämtheit hier Forenmitglieder pauschal als Steuerhinterzieher und/oder kriminelle Schmuggler darzustellen, um dadurch den eigenen Absatz anzukurbeln.

Re: Sammelbestellung EVSE?

USER_AVATAR
read
Doch, es ist Ihr Problem. Die Verzollung und Abfuhr der Einfuhrumsatzsteuer ist auch Pflicht, wenn die Ware nicht vom Zoll kontrolliert wurde - an die Höchstgeschwindigkeit muss man sich auch halten, wenn kein Blitzer da steht ;-) Sie müssen dann selbst aktiv werden und die Waren beim Zoll anmelden und versteuern.

Und dann möchte ich gern einmal sehen wo und wie Sie die eingeführten Elektrogeräte im EAR für WEEE registriert haben. Auch das ist gesetzlich vorgeschrieben. Klären Sie mich auf, wie Sie das machen, und ich ziehe meinen Beitrag zurück.

Zudem geht es mir ja nicht darum jemanden als sonst etwas darzustellen, ich wollte lediglich darstellen wieso in Europa bei einem Händler ein Gerät nun einmal mehr kostet als bei Alibaba in China :-)

LtSpock hat geschrieben:
tilli11 hat geschrieben:Als Händler bezahlen wir Importzoll, Zollabwicklung und einen nicht unerheblichen Betrag für die WEEE Abgabe (wir müssen für jedes Elektrogerät, welches in Verkehr gebracht wird schon im vorhinein für die Entsorgung zahlen).

Alles daran vorbei ist nicht legal. Aber Regeln zu umgehen wird ja langsam zum Volkssport :-)
Was ist denn das für eine üble Nachrede! Ich bestelle mein Waren schon ewig im Ausland, was vollkommen legal ist. Wenn es verzollt wird dann wird bezahlt und wenn es beim Zoll so durchgeht dann ist das doch nicht mein Problem!

Eine Unverschämtheit hier Forenmitglieder pauschal als Steuerhinterzieher und/oder kriminelle Schmuggler darzustellen, um dadurch den eigenen Absatz anzukurbeln.

Re: Sammelbestellung EVSE?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Oha - eine solche Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden.

Es ist selbstverständlich klar, dass deutsche Händler ihre Pflichtabgaben zu leisten haben und am Ende des Tages auch noch ein Schnitzel essen möchten. Das darf und soll ja auch so bleiben.

Bei dem Preis, der in dem Shop für das Gerät genannt, wird lohnt es (für mich) sich aber nicht mehr, nicht doch ein deutsches/österreichisches Produkt zu kaufen - gewünschte Features (z.B. das Display) hin oder her.

PS: man muss als Käufer (von eigenen China-Importen) sein gekauftes Produkt selbst für WEEE anmelden?


Aber zurück zum Thema: bei nur zwei oder drei Bestellungen lohnt sich eine Sammelbestellung nicht (außer wenn man nahe beieinander wohnt und sich die Frachtkosten teilt). Mal sehen ob sich noch was tut.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag