Original CH Ladeziegel max. 1.2kW?

Original CH Ladeziegel max. 1.2kW?

jodeltalent
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:23
read
Hi there,

bei meinem IONIQ war ein Ladeziegel mit schweizer Stecker (T13) dabei. Als maximle Ladeleistung bekomme ich ca. 1.2kW (berechnet aus Batteriestatus in % und angezeigter Dauer, zB 30%, verbleibende Zeit 16:10). Damit dauert eine Volladung von 0 auf 100% mehr als 23h.

Bei den Settings im Auto und am ICCB habe ich alle Permutationen ausprobiert und bin auf max. 1.2kW gekommen.

Auf der Rückseite des ICCB steht allerdings 8A. Damit müsste die Ladeleistung eher bei 1.8kW liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der schweizer Version des Ziegels gemacht?

THX und LG,
Stefan
Anzeige

Re: Original CH Ladeziegel max. 1.2kW?

Bongostrongo
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 14:43
read
Hi,

ich war vor einer Stunde an dem Thema dran und habe das hier gefunden:

Bild

Vielleicht hilft das?

LG Christian

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Re: Original CH Ladeziegel max. 1.2kW?

jodeltalent
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 7. Dez 2018, 14:23
read
Hi Christian,
danke! So steht es auch in meiner Bedienungsanleitung. Leider erreiche ich diese Werte nicht (trotz entsprechender Einstellungen am Ziegel und Auto). Der CH Ziegel ist auf 8A begrenzt, aber nicht mal das erreiche ich (eher nur um die 5A) ...
LG,
Stefan

Re: Original CH Ladeziegel max. 1.2kW?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
5A? Puh. Selbst die 8A sind ja schon dünne.

Ist der Ziegel auf "H" gestellt?

Ansonsten ist da ja auch Garantie/Gewährleistung drauf.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Original CH Ladeziegel max. 1.2kW?

USER_AVATAR
read
Misst Du an einem externen Stromzähler oder im Auto (z.B. durch Messen der Zeit, die es dauert, um den Akku zu füllen)?

1,8 kW brutto an der Steckdose könnten schon etwa 1,2 kW netto in den Akku bedeuten (auch wenn es etwas weniger ist, als ich jetzt erwartet hatte, eher 1,4 kW). Ein Teil der Ladeverluste fällt ja nicht prozentual, sondern absolut an, weil manche Steuergeräte während der Ladung laufen. Das ist ein Problem bei solch niedrigen Ladeleistungen.

Re: Original CH Ladeziegel max. 1.2kW?

Bongostrongo
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 14:43
read
Ich habe heute meinen IONIQ abgeholt. Das habe ich im Benutzerhandbuch gefunden.Bild
Vielleicht will ja jemand seine dt. Version loswerden?

LG Christian

P.S.: Geiles Auto Bild

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag