Öffentliches Laden - IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also nach meiner Erfahrung von gestern lädt der Ioniq an einer SLAM Säule CCS bis 93% Ladezustand, dann wird abgeschaltet.

LG
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Und wenn ich bis 100% laden möchte? Ladevorgang einfach nochmal starten?
Und zu Hause bei 3,7 bzw 4,6 kw? Endet der Ladevorgang ebenfalls bei 93% oder wird durchgeladen bis 100%?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
In der Bedienungsanleitung steht, dass DC-Schnelladung bei 94% beendet wird.
Die Ladung über den AC-Bordlader wird nicht vorzeitig beendet. Da stand auch irgendetwas, dass die Ladung über den Bordlader der Normalfall sein sollte. Das wird mit dem Balancing zu tun haben.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
biker4fun hat geschrieben: Und zu Hause bei 3,7 bzw 4,6 kw? Endet der Ladevorgang ebenfalls bei 93% oder wird durchgeladen bis 100%?
Zu Hause bei 6,6KW lädt er auf 100%.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Nun hab ich auch noch eine Frage - vielleicht könnt ihr mir aus der Praxis etwas weiter helfen

Von einem Netzbetreiber habe ich erfahren, dass bei 80% die Ladung automatisch gestoppt wird - die Verrechnung geht nach der Zeit trotzdem weiter
Des weiteren würde die Restladung der restlichen 20% einige Stunden benötigen

Stimmt das?

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
IOnik hat geschrieben: Von einem Netzbetreiber habe ich erfahren, dass bei 80% die Ladung automatisch gestoppt wird
Stimmt das?
Stimmt zumindest für die SLAM Säulen von Allego nicht (hat bis 93% geladen)

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Woher soll der Netzbetreiber wissen, wie gross der Akku ist?
Der Akku bzw. der Bordlader regeln das selber, zum Ende der Ladung muss die Leistung reduziert werden, dann macht das Blockieren einer Schnelladesäule auch keinen Sinn mehr.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Helfried hat geschrieben:
GuggiEV hat geschrieben:1 Stunde = 6,6 KW sind das ungefähr 40 KM Reichweite dazu? Beim weiterfahren dann also 60 KM
Es sind 6,6 kWh, KW gibt es nicht. Du multiplizierst ja die kW mit den h.
Und freilich musst du die 40 km zu den alten 20 dazuzählen, womit sich 60 ergibt.

Auch Anfänger machen übrigens gelegentlich einen Punkt. ;)

Danke für die Antwort wollte aber eigentlich nur wissen wieviel Kilometer bekomme ich in 1 Stunde wieder dazu
wenn ich nur an einer Typ 2 Ladesäule lade so ungefähr ob ich um die 40-50 Kilometer rechnen kann in der Praxis
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
IOnik hat geschrieben:Von einem Netzbetreiber habe ich erfahren, dass bei 80% die Ladung automatisch gestoppt wird -
Das hat er wohl an Chademo gedacht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:
GuggiEV hat geschrieben:1 Stunde = 6,6 KW sind das ungefähr 40 KM Reichweite dazu? Beim weiterfahren dann also 60 KM
Es sind 6,6 kWh, KW gibt es nicht. Du multiplizierst ja die kW mit den h.
Und freilich musst du die 40 km zu den alten 20 dazuzählen, womit sich 60 ergibt.

Auch Anfänger machen übrigens gelegentlich einen Punkt. ;)

Danke für die Antwort wollte aber eigentlich nur wissen wieviel Kilometer bekomme ich in 1 Stunde wieder dazu
wenn ich nur an einer Typ 2 Ladesäule lade so ungefähr ob ich um die 40-50 Kilometer rechnen kann in der Praxis
Das kommt darauf an ob die Säule einphasig 3,7KW oder 6,6KW liefert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag