Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Na, richtig starten wird wohl nicht gehen, wenn das Kabel dran hängt, hoff ich. :)
Nochmals danke für deine Antwort! :danke:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

USER_AVATAR
read
Anschalten geht, aber man kann nicht den Fahrmodus auf D, R oder N ändern.

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, weil er nicht auf ON, sondern auf ACC steht ;)

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

Troy
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 08:46
read
Helfried hat geschrieben:@yxrondo, du kannst das Auto ganz normal einschalten und heizen während des Ladens.
Hallo zusammen. Bin neu hier und seit gestern Besitzer eines Ioniq 2017. Bin begeistert.
Zu obenerwähntem Punkt: Einfach einschalten? Von wo nimmt er dann genau den Strom und bei welcher Power-Stellung? Mir sagte man, dass der Ionic nur in der ON-Stellung Strom vom Akku bezieht. Hat mir jemand eine Übersicht, in welchem Modus der Ioniq von wo Strom bezieht und wie das ganze aussihet, wenn er am strom hängt oder eben nicht?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Beste Grüsse
Nanu, kein Auspuff? Was ist das denn? ;)

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

Helfried
read
Troy hat geschrieben:wenn er am strom hängt oder eben nicht?
Wenn er am Kabel hängt, kommt der Strom für die Heizung natürlich durch das Kabel. Aber der Akku wird um den Betrag, den die Heizung braucht, langsamer aufgeladen. Der Zeitverlust ist aber am Schnelllader minimal (35 Sekunden).

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Wenn er am Kabel hängt, kommt der Strom für die Heizung natürlich durch das Kabel. Aber der Akku wird um den Betrag, den die Heizung braucht, langsamer aufgeladen. Der Zeitverlust ist aber am Schnelllader minimal (35 Sekunden).
Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Aber wie du jetzt genau auf 35 Sekunden kommst würde mich sehr interessieren.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

Helfried
read
Tom_N hat geschrieben:Aber wie du jetzt genau auf 35 Sekunden kommst würde mich sehr interessieren.
1 kW von den 50 kW mal Daumen mal Pi. :)

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Deswegen war ich bei 37 sec. ... alles Klar :)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

E-Mädel
read
Ich habe meinen Ioniq gestern repariert abholen dürfen. Heute Morgen war es schön warm im Auto. So wie es sein soll. Der Tausch des Onboardladers hätte ein kleines Vermögen gekostet, wäre es nicht auf Garantie gegangen. Ich hatte 2 Tage einen Verbrenner als Leihwagen bekommen, einfach sehr schrecklich.

@IO43
Die Werkstatt hatte ich gebeten die Batterie zu testen. 96% bei knapp 140.000km. Alles Ok meint die Werkstatt, sollte noch 200.000km halten (Zitat Werkstatt).

Re: Nur Vorheizen - nicht Laden, geht das?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Na wunderbar!

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem nun vorgeheizten Ioniq. :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag