Notladekabel

Re: Notladekabel

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben:Wann ist es denn nötig dass das Ladegerät den Strom einschränkt?
Wenn etwas Schaden nehmen könnte - also in dem o g. Fall.
Wenn ein LSS die Leitungen schützt löst der halt aus - alles ist gut...
Bei der Zoe vermute ich, dass sie den Innenwiderstand der Spannungsversorgung mißt. Wenn der zu hoch ist (z.B. wegen Übergangswiderständen in einer schlecht installierten Verteilerdose), lädt sie gar nicht. Möglicherweise sind andere Fahrzeuge bzw. Ladekabel nicht so strikt und reduzieren dann einfach die Ladeleistung.

Den Innenwiderstand zu messen macht schon Sinn, um Schmorbrände zu verhindern.
Anzeige

Re: Notladekabel

gekfsns
read
Spaßbremse hat geschrieben:Ich vermute, dass das Ding den Ladestrom nach der Prüfung der Installation selbst einstellt. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, da irgendetwas einzustellen. :oops:
Zum Verstellen ist doch extra auf der Rückseite einen Taster, ich hab das Ding bisher nur 1x verwendet, da hab ich es aber problemlos einstellen können. Kann mir vorstellen dass die Verstellung nur die ersten paar Sekunden funktioniert damit nicht jeder Dödel das Ding einfach verstellen kann wenn das Auto unbeaufsichtigt im Freien steht.

Beweisfotos (mal eben schnell in der Wohnung gemacht)
aa1.png
aa2.png
aa3.png

Re: Notladekabel

USER_AVATAR
read
Also so blind, dass ich den Knopf nicht finde bin ich eigentlich nicht. ;) Außerdem leuchtet das Ding bei mir blau. Muss ich nachher nochmal rauskramen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Notladekabel

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:....Außerdem leuchtet das Ding bei mir blau. Muss ich nachher nochmal rauskramen.
Tja Spaßbremse...vielleicht lädst du nicht mit ÖKO-Strom :ironie:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Notladekabel

USER_AVATAR
read
Jetzt hast Du mich erwischt! Mann, ist die Box schlau. Ich gehe nachher mal zu meinem Nachbarn, der hat Photovoltaik auf dem Dach. Wenn das Ding dann nicht grün leuchtet, ist es defekt. :mrgreen:
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Notladekabel

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So schaut mein ICCB aus. Und damit kann ich auf Stufe H mit 11,25A Laden.
Dateianhänge
20170121_181626.jpg
20170225_174716.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Notladekabel

gekfsns
read
Spaßbremse hat geschrieben:Also so blind, dass ich den Knopf nicht finde bin ich eigentlich nicht. ;) ...
Aufgrund der Aussage warte schon den ganzen Tag auf Deine Antwort :D
Hast den Knopf jetzt gefunden :lol:
Ist auf dem letzten Bild vom Alex*** schön zu sehen, hab ihn mal vergrößert
aa1.png
Ging mir auch öfters schon so, z.B. als es hier die Info gab wie man den Tempomat auch ohne Radar betreiben kann - da hab ich auch ewig rumprobiert....

Re: Notladekabel

USER_AVATAR
read
Und welche Abstufung ist das jetzt?
Low = 6A
Middle = 9A
High = 12A

Das wäre das einzig logische
Und falls high 10A sind, dann halt 8A middle
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Notladekabel

USER_AVATAR
read
Ich habe den Knopf jetzt auch gefunden. :oops: Montag bin ich beim Optiker.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Notladekabel

p.hase
read
achtung eigenwerbung. mein signatur beachten! hab noch einige 14A ladekabel zu verkaufen. ein tesla lädt damit mit fast 3,2kW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag