Nebenzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Nebenzeiten

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
Bei mir gehen regelmässig die Nebenzeiten Einstellungen verloren. Heute ist mir aufgefallen, dass dies wohl die gleiche Vergesslichkeit wie bei den Fahrmodi Einstellungen (Rekuperierungsstufe) ist.

Zusätzlich kann man am Wochenende nicht 00:00 - 00:00 eingeben. Weil eigentlich wäre da 24h Niedertarif. Ich hab jetzt halt notgedrungen 00:00 - 23:50 eingeben. Gibts da einen Weg am Wochenende 24h einzugeben?

Gibt es schon eine Software welche diese Fehler behebt? Ist ziemlich lästig wenn man da immer vor dem Laden prüfen muss ob alles richtig eingestellt ist.

Heute fiel zusätzlich noch der Abstandstempomat und der Notbremsassistent aus. Es gab da durch Schnellfall eine Sensorstörung. Leider ging die Störung während der Fahrt nicht von alleine wieder weg. Erst anhalten auf einem Rastplatz und kurzes aus/einschalten des Motors beseitigte die Störung. Schade das genau bei dem Wetter wo so ein Notbremsassistent nützlich wäre es zu Sensorproblemen kommen kann.
Zuletzt geändert von msei am So 26. Nov 2017, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Nebenzeiten

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wir halten mal fest, die Vergesslichkeit betrifft einige Einstellungen:
- Nebenzeiten
- Rekuperation
- Klimaanlage bei den Fahrmodi
- Abstandseinstellungen bei SCC

Zum untersten Punkt: mir ist bei meiner letzten Fahrzeug-Demenz aufgefallen, dass auch die Abstandseinstellungen des SCC vergessen werden. Ich kann doch am Lenkrad den Abstand einstellen, den das SCC zum vorausfahrenden Fahrzeug hält, per default sind das 4 Klötzchen in der Displayanzeige mit dem Autosymbol. Ich fahre täglich auf der Autobahn recht viel mit dem SCC und hatte mir den Abstand auf 3 herabgesetzt, diese Einstellung hatte sich ebenfalls wieder zurückgesetzt. Kann das jemand anders auch bestätigen?

Re: Nebenzeiten

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mir ist folgendes aufgefallen: Drücke ich 2x auf den Startknopf (Knopf leuchtet blau), trete NICHT gleichzeitig die Bremse dann beginnt die Wallbox (hab eine Go-e zu Hause im Einsatz) bei eingestecktem Stecker sofort den IONIQ zu laden und dieser löscht sofort die eingestellten Zeiten für die „geplanten Ladungen“.
Trete ich aber die Bremse, drücke den Startknopf- der IONIQ „läuft“ jetzt ja- bleiben die Zeiten bestehen und die Wallbox lädt nicht bei eingestecktem Stecker. Die eingestellten Zeiten für die Klimaanlage bleiben davon komplett unberührt.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Nebenzeiten

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich meine SCC-Abstandseinstellung wieder zurückgesetzt hatte. Daraufhin habe ich meine Fahrmodi-Einstellungen kontrolliert, die waren noch wie von mir eingestellt. Offensichtlich stellen sich die einzelnen Einstellungen unabhängig voneinander zurück, ich kann leider in keinster Weise ein Muster oder einen Auslöser erkennen.

Re: Nebenzeiten

gekfsns
read
Ich hab die Uraltversion vom letzten Jahr und bei mir stellen sich fast nur die Nebenzeiten auf 0:00.
Konnte bisher keinen Auslöser feststellen, am ehesten passiert es bei mir bei Wochenend-Ausflügen.
Lustigerweise haben sich die Einstellungen (Zeiten/Temperatur) von der Fahrzeuvorwärmung vom letzten Winter perfekt gehalten.
Ich nutze die Nebenzeiten um von 1:00 bis 5:00 zu laden, da finde ich es schon lästig die Einstellungen alle 2-6 Wochen erneuern zu müssen.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Mir ist jetzt aufgefallen dass die Rekuperations- und Klimaeinstellungen auf Standard zurückgestellt werden wenn man das Fahrzeug kurz hintereinander in Verwendung hat!
Kurze Erklärung: war unterwegs, kurz in den Supermarkt gehupft (ca. 10min), wieder weggefahren - Einstellungen waren wieder auf Standard gestellt... wieder alles so eingestellt wie ich es gewohnt bin, zu einem anderen Supermarkt, wieder ca. 10min gebraucht, Einstellungen waren wieder weg... :x
Wär interessant wie lange die Zeitspanne sein muss damit der Inoiq die Einstellungen nicht "vergisst".
Wenn ich in die Arbeit fahre und er dort 8-12 Stunden geparkt steht hat er noch nie die Einstellungen resettet.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Bisher ist mir das so ähnlich aufgefallen, wenn auch nicht akribisch verfolgt. Beim Start in der Nacht alles behalten. Aber während der Arbeit, wo zwischen Abstellen und Weiterfahrt bis zu 30 Min. Vergehen, sage ich einfach mal so, war Heizungseinstellung resettet auf normal. Habe es nicht jedes Mal überprüft, ist ja doch rel. Umständlich.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Nebenzeiten

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich muß Euch enttäuschen, bei der Amnesie ist auf Dauer keine Regel zu erkennen. Ich hatte schon alles von "mehrfach nacheinander bei jeder Fahrt alles vergessen" über alle paar Tage mal dies dies mal jenes vergessen" bis hin zu "mehrere Wochen alles da".

Am Wetter liegts m.E. aber auch nicht... Vielleicht sollte ich mal mit der Rute ums Auto hüpfen?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Ich hab diesbezüglich gerade eine Email an die Technik von Hyundai Österreich geschrieben und ihnen von der "Fahrzeuge Demenz" berichtet... hab zumindest das Gefühl dass sie Kundenfeedback sehr ernst nehmen. Mal sehen was ich als Antwort bekomme! Keep u informed!

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
schlagobert hat geschrieben:Ich hab diesbezüglich gerade eine Email an die Technik von Hyundai Österreich geschrieben und ihnen von der "Fahrzeuge Demenz" berichtet... hab zumindest das Gefühl dass sie Kundenfeedback sehr ernst nehmen. Mal sehen was ich als Antwort bekomme! Keep u informed!
Es sollte jeder als Mangel bei seinem FHH anzeigen, vielleicht setzt sich der Programmierer noch mal dran, die Radiosender merkt er sich ja auch.... :mrgreen:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile