Nebenzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nebenzeiten

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kupferpfennig hat geschrieben: Das ganze Vorgehen / Verhalten wurde auch schon 2x von uns gefilmt. (beim Erreichen der eingestellten Zeit beginn die Ladung, nach ca. 10 Sek. wird die Ladung gestoppt und die Zeiten sind ALLE auf Null)
Interessant...lässt sich das an einer anderen Wallbox oder mit dem Ziegel auch reproduzieren? Hast du die Möglichkeit OBD Dongle und Torque dranzuhängen...würde mich mal interessieren ob er die Ladung tatsächlich startet und was die 12V Batterie macht.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Nebenzeiten

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
Ich habe heute folgende Antwort erhalten.
Wir beziehen uns auf Ihre Kontaktanfrage über unsere Homepage und bedanken uns dafür.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihr Anliegen eine neue Software verfügbar ist. Ideal wäre es, wenn Sie uns Ihren Hyundai Partner bekannt geben würden, damit wir die Daten bereits vorab versenden können.

So können wir einen möglichst kurzen Werkstattaufenthalt Ihres Ioniqs ermöglichen.

Gerne erwarten wir Ihre Angaben zum Hyundai Partner und wünschen Ihnen gute Fahrt mit Ihrem Hyundai Ioniq.
Dann werd ich wohl mal einen Termin abmachen. :D

Re: Nebenzeiten

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wie wärs heute? ;)
Bin gespannt
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
msei hat geschrieben:Ich habe heute folgende Antwort erhalten.
Wir beziehen uns auf Ihre Kontaktanfrage über unsere Homepage und bedanken uns dafür.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihr Anliegen eine neue Software verfügbar ist. Ideal wäre es, wenn Sie uns Ihren Hyundai Partner bekannt geben würden, damit wir die Daten bereits vorab versenden können.

So können wir einen möglichst kurzen Werkstattaufenthalt Ihres Ioniqs ermöglichen.

Gerne erwarten wir Ihre Angaben zum Hyundai Partner und wünschen Ihnen gute Fahrt mit Ihrem Hyundai Ioniq.
Dann werd ich wohl mal einen Termin abmachen. :D
Gehts da um das gleiche? Nebenzeiten die verschwinden?
Wir (siehe vorherige Posts) haben eine andere Antwort erhalten, auch Heute, aus Wien.

Re: Nebenzeiten

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
chbla hat geschrieben:Gehts da um das gleiche? Nebenzeiten die verschwinden?
Wir (siehe vorherige Posts) haben eine andere Antwort erhalten, auch Heute, aus Wien.
Ja, geht auch um die Nebenzeiten und auch die anderen Vergesslichkeiten.

Die Antwort war von HYUNDAI Schweiz.

Dies war meine Anfrage:
Ich fahre nun etwa einen Monat mit dem IONIQ Electric. Leider habe ich beim laden ein Problem mit den Nebenzeiten. Ich stelle gemäss Anleitung die Nebenzeiten auf 21:00-06:00 und am Wochenende 00:00 - 23:50 ein. Leider gehen diese Einstellungen alle paar Tage wieder verloren. Wenn ich nicht jedesmal vor dem Laden prüfe ob alles richtig ist, dann läd er zu falschen Zeiten. Dies ist doch ziemlich nervig und ich bitte um ein Update, welches diesen Bug behebt. Diesen Fehler haben alle anderen IONIQ Electric auch. Es ist also kein Problem welches nur mein Fahrzeug betrifft. Ebenfalls kann man bei den Nebenzeiten am Wochenende nicht 00:00 - 24:00 eingeben, das scheint auch ein Fehler in der Firmware zu sein. Man kann nur wie ich oben schreibe 00:00 - 23:50 einstellen. Zusätzlich gehen auch die Einstellungen für die Rekuperationsstufe pro Fahrmodi öfters verloren. Dies sind zwar auf den ersten Blick nur Kleinigkeiten, die aber auf dauer doch sehr nervig sind und das gesamt bild des tollen Autos verschlechtern.

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Danke! Werd mit dem Hinweis darauf nochmals nachfragen :)

Re: Nebenzeiten

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
Mal abwarten ob der Fehler wirklich behoben ist oder ob Hyundai wie andere Hersteller zuerst einmal die neuste Software einspielen lässt, bevor nach Fehlern gesucht wird. Ist ja bei Software ein übliches Vorgehen der Hersteller.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
msei hat geschrieben:Mal abwarten ob der Fehler wirklich behoben ist oder ob Hyundai wie andere Hersteller zuerst einmal die neuste Software einspielen lässt, bevor nach Fehlern gesucht wird. Ist ja bei Software ein übliches Vorgehen der Hersteller.
Die Frage ist dann eher, was der Bugfix für weitere Bugs dann mit sich bringt :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Roland81 hat geschrieben: Interessant...lässt sich das an einer anderen Wallbox oder mit dem Ziegel auch reproduzieren? Hast du die Möglichkeit OBD Dongle und Torque dranzuhängen...würde mich mal interessieren ob er die Ladung tatsächlich startet und was die 12V Batterie macht.
Energy Draw: 6,2kw, nach 10 sek. -0,4kw
Batt Volts: 14,3 Volt, nach 10 sek. 12,8 Volt

Ist an jedem Anschluß reproduzierbar. Egal ob bei uns, beim Händler oder unterwegs ...
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Kupferpfennig: Wenn ich den bisherigen Fred richtig verfolgt habe, ist es doch so, dass die Autos bei Euch sequentiell geladen werden sollen und ALLE anderen außer dem Ioniq Ihre Zeiten brav einhalten, richtig?
Wäre es dann eine Option, wenn man den Ioniq als erstes ohne Zeitvorgabe lädt und die anderen Autos dann zeitgesteuert hinterher?
Wäre es eine Option den Ioniq mit ganz kleiner Ladeleistung (Ladeziegel mit Einstellung Min./Med., ggf, im Auto auch noch runterschalten) über die ganze Nacht parallel zu den anderen zu laden oder macht der Inverter das auch nicht mit?

Btw. hat meiner die zeitweilige Amnesie auch. Er funktioniert aber tiptop, wenn man sich zur Angewohnheit macht den Wagen jeden Abend auf seine Amnesie zu überprüfen und ggf. die "vergessenen" Settings neu zu setzen. - Ätzend, ich weiß, aber wenigstens geht es dann bei mir. - Und ja, ich weiß, bei Dir liegt der Fall etwas anders, weil man zwischen der "zeitweisen Amnesie" und dem "Ladeabbruch mit Zeitnullung" gedanklich unterscheiden muß.

In Deinem Fall finde ich den Umstand interessant, dass der Wagen anfängt zu laden und dann abbricht. Ich denke hier ist der Punkt an dem man bei der Untersuchung des Fehlers ansetzen muß. (Ja, ich weiß, blöd wenn der Wagen nix ins Fehlerprotokoll schreibt, aber vielleicht hat die Werkstatt ja mehr Möglichkeiten dem Wagen auf die Finger zu schauen.)

Weiterhin finde ich interessant, dass die Werkstatt das Problem bei 4 von 36 verkauften Ioniqs hat. Da wäre wohl das Ziel die Gemeinsamkeit bei diesen 4 Autos zu suchen. Das Reflashen der Firmware ist in so einem Fall sicher kein falscher Versuch, auch wenn weiter vorne darüber schon gemeckert wurde.

Weiter vorne hieß es es gäbe jetzt dann eine neue SW-Version für (oder besser gegen) Euer Problem. Könntest Du die Versionsnummer hier anschließend posten wenn Du sie drauf hast? - Nur interessehalber. Danke.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile