Nebenzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ja, kann sie. In Verbindung mit beispielsweise openHAB auch mit interessanten Regelkonstrukten.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Und das gibt dann keine Probleme? Bzw. auf was genau kommt es jetzt denn an, das schalten unter Last?

Re: Nebenzeiten

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
chbla hat geschrieben:Und das gibt dann keine Probleme? Bzw. auf was genau kommt es jetzt denn an, das schalten unter Last?
Kurz gesagt, muss ein Schalter da sehr schnell schließen. Wie das dann beim Ioniq ankommt kann ich nicht sagen, weil ich noch keinen habe. Ob der dann automatisch entriegelt weiß ich nicht. Könnte vielleicht Tigger beantworten?
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Kupferpfennig hat geschrieben:
chbla hat geschrieben:Habe das gleiche Problem - nervt extrem ...
Bin also doch nicht alleine mit dem Problem! :? Vermutlich nutzen "alle anderen" nicht diese Möglichkeit ... Ich vermute das jeder IONIQ dieses Problem hat und sich Hyundai da nur rauswinden will. [..]
Nein, ist es nicht. Und das haben wir Dir hier schon mehrfach gesagt. Du hast ein ganz anderes Problem. Bei allen anderen lädt der IONIQ dann trotzdem, er vergisst halt nach einer gewissen Zeit die Einstellungen nur. Bei Dir geht das Laden aber gar nicht, wenn irgendeine Uhrzeit angegeben ist. Schließe da nicht von Deinem IONIQ auf alle IONIQs. Was natürlich nicht heißt, dass man dein Problem ignorieren sollte, ganz im Gegenteil. Aber das wurde auch schon gesagt, dass das eine Werkstatt halt richtig untersuchen muss. Hyundai selbst hat da wie gesagt nichts erstmal falsch gemacht, da es kein generelles Problem ist vom IONIQ und nur Dein IONIQ hat (und vielleicht noch ein paar andere). Wir nutzen jedenfalls den Ladetimer problemlos.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Hallo GcAsk,
wir haben unseren IONIQ seit November 2017 und haben jetzt knapp 7.000km drauf. Der IONIQ war wegen diesem Problem leider schon 4x in der Werstatt, insgesamt 7 Arbeitstage in der kurzen Zeit. Sowas hatten wir seither bei keinem Auto. Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar und anscheinend nicht zu reparieren ??? Hallo ???
Nächste Woche bekommt er eine "neue" Firmware reingebrannt, ob's hilft weiss keiner ... Ich glaub jedenfalls nicht mehr dran.
Sollte der Fehler beseitigt sein, sehr gut, dann nehmen wir ihn wieder mit. Wenn nicht, bleibt er beim Händler und wir machen einem Haken an das Thema Hyundai. Laut unserem Händler hat er bei seinen verkauften IONIQ (36 St.) bei vier eben dieses Problem. Die anderen Kunden haben sich halt damit abgefunden und nutzen die Timerfunktion nicht. Bei uns leider nicht möglich.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Dann würde ich Hyundai da aber nicht die Schuld geben, sondern eher dem Händler, bzw. der Werkstatt. Wenn man doch schon mehrere bekannte Fälle dort wunderbar reproduzieren kann, dann sollte man das doch auch richtig gut untersuchen können. Das ist ja bei anderen IONIQs nicht so, auch hier bei unseren nicht, da geht ja alles wunderbar (bis auf dass es irgendwann sich halt resettet). Hyundai Deutschland wird mit dem Auto testen, dass wir auch alle haben, bei denen es ganz normal geht. Dein Händler hingegen hat ja aber scheinbar genau diese "fehlerhaften" IONIQs.

Aber gut, kann natürlich sehr verstehen, wenn man dann verärgert ist. Auch wenn ich bis heute nicht verstanden habe, warum ihr nicht einfach erst den IONIQ laden lässt und die anderen funktionieren ELektroautos so programmiert, dass die erst nach dem IONIQ laden? Oder einfach eine Zeitschaltuhr nehmt?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Dann würde ich Hyundai da aber nicht die Schuld geben, sondern eher dem Händler, bzw. der Werkstatt ...
... warum ihr nicht einfach erst den IONIQ laden lässt und die anderen funktionieren ELektroautos so programmiert, dass die erst nach dem IONIQ laden? Oder einfach eine Zeitschaltuhr nehmt?
Unser Händler sitzt halt auch zwischen den Stühlen. Fehlerspeicher leer, was soll getauscht werden? Hyundai DE wurde von ihm informiert, im Antwortschreiben stand halt nur "wenn keine Fehler im Fehlerspeicher auftauchen, ist mit einer Fehlbedienung durch den Kunden zu rechnen ..." :evil: (Haha - dann ist die Werstatt auch zu dumm dazu). Das ganze Vorgehen / Verhalten wurde auch schon 2x von uns gefilmt. (beim Erreichen der eingestellten Zeit beginn die Ladung, nach ca. 10 Sek. wird die Ladung gestoppt und die Zeiten sind ALLE auf Null)

Der IONIQ kommt meist erst nach 22 bis 24:00 Uhr zurück. Die anderen Auto sind früher da. Darum die Zeiten ...

Zeitschaltuhr, ... kostet ein kleines Vermögen bei 6kw ... und wieso soll wieder mal der Kunde die Bananensoftware (reift beim Kunden) testen und die Kosten tragen? Andere Hersteller bekommen das auch hin, auf Anhieb.

Sorry, wenn der Händler das nicht geregelt bekommt, geht das (ansonsten tolle) Auto zurück. Ist für uns nicht zu gebrauchen. Erzeugt nur Kosten und Ärger ...
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Hab gerade folgende E-Mail von Hyundai Österreich bekommen zu dem Thema:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrem IONIQ Electro sind.
Dieser Software-Bug wird momentan von unseren Ingenieuren im Herstellerwerk untersucht.
Wenn Sie uns Ihre Fahrgestellnummer und den betreuenden Händler übermitteln, werden wir diese
Änderung, sobald verfügbar, zu Ihrem Händler liefern und ihn bitten, einen Termin mit Ihnen zu koordinieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen / Best regards
Technical Service Team

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Ich habe gestern die gleiche Antwort bekommen :)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Haha wie geil... naja schau ma mal was das dann wird!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile