Nebenzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Problem ist auch in Norwegen bekannt:
Noen som har noen flere tilbakemeldinger på endringer? Noen ting som irriterer meg nå er:
1. Ladetider for planlagt lading forsvinner av og til
2. Det er ikke mulig å sortere egendefinerte POI på avstand, listes bare alfabetisk
3. Generelle sw bugs rundt planlagt lading
4. Av og til kan det hende ladeluke ikke går å låse opp

Internet-Übersetzt:

Wer hat mehr Feedback zu Veränderungen? Einige Dinge, die mich jetzt ärgern sind:
1. Ladezeiten für geplante Ladevorgänge verschwinden von Zeit zu Zeit
2. Es ist nicht möglich, benutzerdefinierte POIs aus einer Entfernung zu sortieren, die nur alphabetisch aufgelistet sind
3. Allgemeine sw Bugs rund um geplante Ladung
4. Gelegentlich kann das Laden nicht entsperrt werden

Hyundai sollte im Bilde sein, wir sind wir immer die Beta-Tester für die Hersteller :lol:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige

Re: Nebenzeiten

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Sie sollten die Quellcodes offenlegen, dann bekomnen sie noch mehr input von uns. :)
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
ITStromer hat geschrieben:...
Ich sehe gerade eine weitere Übereinstimmung mit denjenigen, die mit der Amnesie des Ioniq zu kämpfen haben: Du hast auch WLAN an.
Wir hatten das WLAN auch schon abgeklemmt, daran liegt es aber (bei uns) nicht ...
Was uns halt BRUTAL aufgestossen hat, ist die Antwort von Hyundai.
Durch die Blume gesagt "Bei uns (Hyundai DE) ist alles i.O. Du bist halt zu blöd zum Laden"...
Und dann noch der Verweis auf unseren Händler, der jetzt die A-Karte zugewiesen bekommt. Armer Kerl.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Dein Ioniq hat ja auch einen anderen Defekt, nicht den allgemeinen Bug. Logischerweise kann das Hyundai nicht nachvollziehen, da die Ioniqs bei ihnen dieses Problem nicht haben. Was aber nichts daran ändert, dass das Problem besteht. Da es ein Hyundai-Händler nachvollziehen kann, muss eben wir bei jedem anderen Defekt auf Fehlersuche gegangen werden.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
@Kupferpfennig Wie gesagt, da besteht ein ganz anderes Problem, welches untersucht werden muss von der Werkstatt. Da kann Hyundai Deutschland auch nichts aus der Ferne beurteilen, Du scheint damit bis jetzt mit dem Problem alleine zu sein. Da gibt es so einige Fälle, ich hatte ja auch mal ein kurzzeitiges "Akkuproblem", bei dem die Software, aus welchen Gründen auch immer, verrückt gespielt hat.

Solche Standard-Antworten kriegst Du immer von größeren Firmen. Glaub mir aber - Hyundai weiß mehr, als sie preisgeben. Auch wenn man es nicht so mitbekommt. An denen ist auch nicht vorbeigegangen, dass ich eine App zur Überwachung des Ladezustands programmiert habe. Eine offizielle Hyundai App wird kommen. Die Frage, in beiden Fällen, egal ob Update oder App, ist nicht ob - sondern wann.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Habe das gleiche Problem - nervt extrem.
Wie steuert ihr momentan die Ladezeit? Bei mir gehts momentan um Nachstrom 22-05 Uhr

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Habe letztens die Ladezeit programmiert als das Ladekabel angesteckt war. Ladung wurde nach Speicherung unterbrochen (soweit alles gut, weil die programmierte Ladezeit erst in ein paar Stunden war).
In der Früh war der der Ioniq schön warm, Standheizung hat also funktioniert, nur geladen war er nicht :cry:

Jetzt programmier ich die Ladezeiten immer bevor ich ihn anstöpsel. Hat heut funktioniert!

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Heizen funktioniert, ja - aber die Ladezeiten will ich nicht jedesmal eingeben.
Am besten ist da wohl eine Zeitschaltuhr in dem Fall..

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
chbla hat geschrieben:Habe das gleiche Problem - nervt extrem ...
Bin also doch nicht alleine mit dem Problem! :? Vermutlich nutzen "alle anderen" nicht diese Möglichkeit ... Ich vermute das jeder IONIQ dieses Problem hat und sich Hyundai da nur rauswinden will. Wir haben am 04.01.2018 den !!vierten!! Werstatttermin wegen eben diesem Problem. Sollte der Fehler weiter bestehen bleibt der IONIQ beim Händler - leider. Sonst ja ein topp Auto. Für uns aber leider nicht zu gebrauchen. Der Händler erstattet uns den kompletten Neupreis und nimmt ihn zurück. Der neue leaf ist schon bestellt, ein gebrauchter leaf wird morgen als Ersatz zugelassen.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

gekfsns
read
Ich sehe sie schon bildlich vor mir, wie 5 Interessenten wie Aasgeier bei Deinem nächsten Händlertermin vor der Werkstatt lauern und hoffen dass der Update nichts bringt :lol:
Ne, war nicht ernst gemeint. Ich hoffe dass sie das noch hinbekommen. Auf meine Frage, wieso Du keine Ladetimer Funktion über eine externe Möglichkeit haben willst, z.B. die Go-e, wolltest du nicht eingehen. Wird schon Gründe dafür geben.
Musste gestern auch wieder meine Zeiten neu einstellen, bei mir passiert es erstaunlich oft wenn ich unterwegs mit AC lade.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile