Nebenzeiten

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
schwabenbube hat geschrieben:@Kupferpfennig. Eine eigene Wallbox mit Ladezeitvorwahl wäre keine Lösung ? ... Das wäre angesichts des Ärgers doch eine Alternative.?
MfG Martin
Hallo Martin,
sicher wäre das eine Lösung, machen wir aber aus Prinzip nicht. Wir haben ein Auto gekauft, dass eben diese Möglichkeit zum zeitgesteuerten Laden mit anbietet. Wir benötigen dies zum "Geldverdienen". Wir sind in der Wartung / Reparatur von Medizintechnik tätig und sind auf einen funktioniereden Fuhrpark angewiesen. Wenn morgends die "Karre" (tschuldigung) nicht geladen hat, haben wir ein Problem. Die andren EVs tun dies ohne Mucken. Der IONIQ geht nächste Woche das 5.!! mal in die Werkstatt (wir haben den IONIQ 8 Wochen) und bleibt vermutlich dann auch dort. Wenn der größte Automobilhersteller das Problem nicht gebacken bekommt, oder will, muß man sich halt trennen, sorry. Ansonsten ein TOPP Auto.

Von meinem TV verlange ich ja auch das er den Tatort um 20.15 aufnimmt und kaufe mir aus Sicherheitsgründen ja auch keinen zweiten TV wenns der erste nicht hinbekommt.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Anzeige

Re: Nebenzeiten

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kupferpfennig: Kann dich teilweise verstehen! Hyundai soll jetzt mal Gas geben und das Problem lösen! Ob ich das Auto deswegen jedoch zurückgeben würde...schon sehr konsequent.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Nebenzeiten

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Kupferpfennig hat geschrieben: Hallo Martin,
sicher wäre das eine Lösung, machen wir aber aus Prinzip nicht. Wir haben ein Auto gekauft, dass eben diese Möglichkeit zum zeitgesteuerten Laden mit anbietet. Wir benötigen dies zum "Geldverdienen". Wir sind in der Wartung / Reparatur von Medizintechnik tätig und sind auf einen funktioniereden Fuhrpark angewiesen. Wenn morgends die "Karre" (tschuldigung) nicht geladen hat, haben wir ein Problem. Die andren EVs tun dies ohne Mucken. Der IONIQ geht nächste Woche das 5.!! mal in die Werkstatt (wir haben den IONIQ 8 Wochen) und bleibt vermutlich dann auch dort. Wenn der größte Automobilhersteller das Problem nicht gebacken bekommt, oder will, muß man sich halt trennen, sorry. Ansonsten ein TOPP Auto.

Von meinem TV verlange ich ja auch das er den Tatort um 20.15 aufnimmt und kaufe mir aus Sicherheitsgründen ja auch keinen zweiten TV wenns der erste nicht hinbekommt.
Naja, das mit dem TV ist ja sowas von Äpfeln und Birnen. Andererseits sieht man es heutzutage selten, dass man kostengünstige flexible Lösungen für teuere Prinzipienreiterei in den Wind schießt. Ich hoffe sehr, dass das am 5.1. klappt.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gebe @Kupferpfennig schon recht, wenn wir das alle mit unseren Ioniqs machen würden, wäre das Problem mit der Vergesslichkeit schon längst gelöst. Aber der Kunde ist ja leidensfähig!

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Nebenzeiten

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich kann Kupferpfennig da schon verstehen.
Grundsätzlich würde ich ähnlich handeln, entweder Leistung für das bezahlte erbringen, Funktion nicht anbieten, Auto zurück oder entsprechend Nachlass erhalten.
Wie konsequent man da ist, würde ich in Abhängigkeit der verfügbaren Alternativen sehen.
Da ist für mich in dem Preissegment und mit meinem Anwendungsfall keine Alternative vorhanden. Kupferpfennig kommt mit den Leafs wohl gut klar, würde ich dann auch wechseln.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen :)
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Kupferpfennig hat geschrieben:Wenn der größte Automobilhersteller das Problem nicht gebacken bekommt, oder will, muß man sich halt trennen, sorry.
Ihr habt euren Ioniq bei Toyota (meiste Fahrzeuge insgesamt) oder VW (meiste PKW) in der Werkstatt und wundert euch, dass die das nicht gebacken bekommen? Geht doch mal direkt zu Hyundai... :-P

SCNR
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Nebenzeiten

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Tigger hat geschrieben: Ihr habt euren Ioniq bei Toyota (meiste Fahrzeuge insgesamt) oder VW (meiste PKW) in der Werkstatt und wundert euch, dass die das nicht gebacken bekommen? Geht doch mal direkt zu Hyundai... :-P
SCNR
AFAIK ist Renault-Nissan z.Z. (2017) der größte, habe aber auch zu erst an Toyota gedacht.

Laut https://www.automobilwoche.de/article/2 ... uer-primus

1. Renault-Nissan
2. Volkswagen
3. Toyota
Zuletzt geändert von IQ1117 am Sa 30. Dez 2017, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Nissan & Renault zusammen lagen 2013 knapp vor Hyundai...
Quelle Wikipedia

Hier noch was für 2016, leider nicht die beste Qualität:
Bild

Um es noch ein bißchen ins Topic zu retten... @Kupferpfennig: Ich drück' die Daumen, dass es mit dem Softwareupdate klappt und Du nächste Woche berichten kannst, dass der Ioniq jetzt einfach macht, was er soll.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Nebenzeiten

Helfried
read
keyman hat geschrieben:wenn wir das alle mit unseren Ioniqs machen würden, wäre das Problem mit der Vergesslichkeit schon längst gelöst. Aber der Kunde ist ja leidensfähig!
Naja, wer wechselt schon Schlafzimmer oder gar die Freundin, nur weil deren Weckeruhr nicht gut funktioniert. Fällt wohl unter Luxusproblem.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Helfried hat geschrieben:wer wechselt schon Schlafzimmer oder gar die Freundin, nur weil deren Weckeruhr nicht gut funktioniert. Fällt wohl unter Luxusproblem.
Derjenige, dessen Job dran hängt, dass er pünktlich bei der Arbeit erscheint? Ein Luxusproblem sehe ich da nicht, das ist eher eine zugesicherte Eigenschaft, die da fehlt...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile