Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Beitragvon caipitonio » Di 24. Okt 2017, 07:38

Hallo Leute,

habe es jetzt in 6 Monaten zweimal dass trotz angestecktem Kabel am Morgen nicht geladen war.Hatte eh Glück weil noch die Kilometer ins Büro drin waren...
Hatte das sonst schon mal jemand?
Denke das ist eher ein Wallboxproblem aber schwer zu sagen wenn sonst immer geht....
caipitonio
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 17. Jan 2017, 02:39

Anzeige

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Beitragvon DocDan » Di 24. Okt 2017, 08:05

Bisher keine Sorgen dieser Art bei mir.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:12
Wohnort: D-86899

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Beitragvon Heavendenied » Di 24. Okt 2017, 08:18

Hat die Ladung denn begonnen, als du das Kabel angesteckt hattest und ist dann abgebrochen oder wurde die Ladung gar nicht erst gestartet?
Ich habe mir angewöhnt immer zu prüfen, ob die Ladung wirklich beginnt (Beim Ioniq sieht man das ja an den LEDs). Beim C-Zero z.B. "hängt" sich der Ladeziegel manchmal auf. Dann muss man den einmal kurz aus der Steckdose ziehen und wieder stecken, bevor er wieder funktioniert.
Und beim Ioniq scheint es ja teilweise Probleme mit dem entriegeln des Steckers zu geben. Vielleicht war es in dem Fall einfach ein Problem mit dem verriegeln des Steckers, also der Stecker war zwar drin aber eben nicht ganz und der Stift konnte nicht verriegeln.
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Beitragvon Segeberger » Di 24. Okt 2017, 09:26

Moin ,

Mir ist das auch schon passiert ,
Beim ersten mal konnte ich es mir nicht erklären beim zweiten mal meine ich den Grund dafür gefunden zu haben .
Die Heckklappe hatte jedes mal beim Ladestart offen gestanden !
Ich also abgestöpselt ,Heckklappe geschlossen -neuer Versuch -alles okay
Zur Überprüfung ein weiteres mal mit geöffneter Klappe angestöpselt -wieder keine Ladung ! :?

Seitdem kontrolliere ich den LED Status bevor ich mich vom Fahrzeug entferne ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow bestellt am 18.06.18 in Hamburg AH Bopp+Siems
Segeberger
 
Beiträge: 595
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Beitragvon Spaßbremse » Di 24. Okt 2017, 09:41

Habe ich noch nie gehabt. Ich warte auch nicht mehr bis die Ladung beginnt, sondern warte nur noch das Klacken der Steckerverriegelung ab.
Es grüßt der Norman
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 329
Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:16


Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vd.1993 und 3 Gäste