Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

USER_AVATAR
  • trelorny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 12:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

Vorab: mein IONIQ ist momentan auf dem Weg nach Tilbury, England - daher die vielleicht etwas doofe Frage (deren Antwort man mit einem eigenen ladeziegel sehr einfach herausfinden könnte): Ich las unlängst, dass der mitgelieferte ladeziegel drei Einstellungen hat: High, Medium und Low oder so ähnlich. "Merkt" sich der Ziegel die letzte Einstellung, wenn man ihn von Strom abzieht und dann z.B. am nächsten Tag wieder ans Netz steckt?
IONIQ electric Style in Aurora Silver - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni
Anzeige

Re: Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

Helfried
read
Nein.
Wenn nun die Putzfrau im Hotel kurz aussteckt und dann wieder ansteckt, geht der Ladeziegel auf maximalen Ladestrom, und das Hotel kann abbrennen, glaube ich.

Re: Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

AutoPilot
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 11. Nov 2016, 02:12
  • Wohnort: Burggen
read
Du kannst die Ladeleistung auch im Fahrzeug reduzieren. Diese Einstellung wird und bleibt gespeichert.
14.11.2016 - Nissan Leaf
16.05.2018 - Hyundai Ioniq Elektro by Sangl
100% Auspufffreier Haushalt

Re: Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

USER_AVATAR
  • trelorny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 12:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Doppelpost, sorry
Zuletzt geändert von trelorny am Sa 2. Jun 2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ electric Style in Aurora Silver - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni

Re: Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

USER_AVATAR
  • trelorny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 12:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke! Darauf wirds dann wohl hinauslaufen :)
IONIQ electric Style in Aurora Silver - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni

Re: Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

USER_AVATAR
read
Leicht OT aber vllt. trotzdem interessant für Dich: Irgendwo, glaub hier im Forum, vermutlich auch im Benutzerhandbuch, gibt es eine Tabelle, welche Leistung welche Einstellung bewirkt. Über das Auto haste drei Einstellungen, am Ladeziegel drei und zusammen sind es glaub neun. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

USER_AVATAR
  • trelorny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 12:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jau, das hatte ich bereits recherchiert und etwas aufbereitet - hier das Ergebnis für diejenigen, die sich interessieren :)
Dateianhänge
LadekarteTragbar.png
IONIQ electric Style in Aurora Silver - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni

Re: Ladeziegel - merkt er sich die Einstellung?

Pazekal
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 23:38
read
Vielen Dank für die Tabelle. Danach hatte ich schon eine Weile gesucht.
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Auslieferung geplant für 05.06.2018.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag