Ladezeit einstellen

Re: Ladezeit einstellen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Habe hier mal eine kurze Anleitung verfasst, wie das mit der Vortemparierung und Laden funktioniert. Falls etwas falsch sein sollte, bitte posten.
Cool...Danke dafür. Für mich klang alles schlüssig :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Ladezeit einstellen

USER_AVATAR
read
Hallo biker4fun

Grüße aus Wachtberg. Danke für Deine Anleitung. Aber irgendwie funktioniert das Laden zu bestimmten Zeiten bei mir nicht.
Der Ioniq übernimmt bei mir die Nebenzeit-Einstellungen nicht - und lädt sofort, wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Auffällig dabei bei mir: Bei den Nebenzeit-Einstellungen ist der Knopf OK nicht unterlegt/anklickbar. Woran könnte das liegen?
Ich hatte es auch mal so verstanden, dass man ihn so Einstellen kann, das er zur Wunschzeit / Startzeit voll geladen ist und selber den Ladebeginn nach der möglichen Ladeleistung auswählt. Falsch???
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Ladezeit einstellen

Sidt1
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 25. Dez 2016, 23:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schade das man den ionic nicht vorheizen oder vorklimatisieren kann ohne das man ihn anschließen muss ans Stromnetz

Re: Ladezeit einstellen

USER_AVATAR
read
Hallo,
bekomme meine IONIQ hoffentlich im November.
Kann man beim Laden auch einstellen das die Batterie nur z.B. zu 90% geladen wird???

Re: Ladezeit einstellen

Helfried
read
Tendenza2011 hat geschrieben: Kann man beim Laden auch einstellen das die Batterie nur z.B. zu 90% geladen wird???
Nein, du kannst aber den Ladestrom in groben Stufen begrenzen, damit es sich mit dem Ladeende entsprechend ausgeht bis 90%.

Re: Ladezeit einstellen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Tendenza2011 hat geschrieben:Kann man beim Laden auch einstellen das die Batterie nur z.B. zu 90% geladen wird???
Kannst Du Dir beim Ioniq sparen: 100% laut Anzeige sind keine 100% beim Akku.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladezeit einstellen

Helfried
read
Er wird aber nicht jeden Tag einen vollen Akku brauchen.

Re: Ladezeit einstellen

gekfsns
read
Meine persönliches Optimum nach über 20tkm:
Über die Nebenzeiten-Einstellung kann ich meine Wunschladung unter der Woche ziemlich gut einstellen.
Ich brauche pro Tag ca. 30%, ergibt an meinem Mennekes Ladekabel ziemlich genau 3h Ladezeit.
Programmiere die Nebenzeit von 1:00 bis 4:10, damit pendelt der Ladestand dann zwischen 35%-65% mit leicht steigender Tendenz, also Akku-Wohlfühlbereich ohne jeglichen Aufwand. Wenn ich längere Strecken plane dann deaktiviere ich das Nebenzeiten Häkchen tags zuvor und komme auf die volle Reichweite.
Das müsste alles nicht unbedingt sein, aber schadet bestimmt auch nicht.....
Zuletzt geändert von gekfsns am Sa 14. Okt 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladezeit einstellen

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
AmperaEoderZoe hat geschrieben:Hallo biker4fun

Auffällig dabei bei mir: Bei den Nebenzeit-Einstellungen ist der Knopf OK nicht unterlegt/anklickbar. Woran könnte das liegen?
Ich hatte es auch mal so verstanden, dass man ihn so Einstellen kann, das er zur Wunschzeit / Startzeit voll geladen ist und selber den Ladebeginn nach der möglichen Ladeleistung auswählt. Falsch???
Du musst irgendeine Abfahrtszeit angeben und die Vorheizung deaktivieren. Dann kann man die Nebenzeiten aktivieren ohne dass er zu einer bestimmten Zeit das Auto heizt. Ist umständlich, geht aber nur so, wenn man das Auto einfach nur zu bestimmten Zeiten laden will

Re: Ladezeit einstellen

USER_AVATAR
read
Gibt bestimmt auch Ladeboxen die ein gutes Lademanagement anbieten. Wäre vllt. eine gute/sinnvolle/wie auch immer Alternative.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag