Ladestrom im Ioniq konfigurieren

Re: Ladestrom im Ioniq konfigurieren

Beitragvon AMI » Do 1. Jun 2017, 22:41

Man kann ja in den EV Settings den Ladestrom in drei Stufen einstellen, einmal für "Portable" (Ladeziegel) und einmal für "Station".
Hier wurde ja auch schon einmal geschrieben das sich bei "Station" dahinter die Ladeleistungen 6,6kW/3,1kW/2,0kW verbergen.
Nun zu meinem Problem: Egal was ich dort einstelle, der IONIQ lädt immer mit 6,6kW.
Für eine Idee woran das liegen könnte wäre ich dankbar ...

Die Wallbox ist ein Tesla Wall Connector, gemessen wurde mit einem eigenen Stromzähler der an das Logging der PV-Anlage angeschlossen ist (es gibt also eindeutige Ladeverläufe).
AMI
 
Beiträge: 114
Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02

Anzeige

Re: Ladestrom im Ioniq konfigurieren

Beitragvon AMI » Sa 3. Jun 2017, 16:00

Nach weiteren Testläufen als Erkenntnisse gesammelt:
- Nachdem die Ladung bereits begonnen hat kann über die Ladestrom-Einstellung (Maximum/Reduziert/Minimum) tatsächlich die Leistung verändert werden, die angezeigte Restzeit passt sich dann auch an. Warum erst einstellen auf Reduziert oder Minimum und dann Ladung beginnen vorgestern zu einer Ladung mit maximaler Leistung geführt hat lag wohl daran das nach Ausschalten des Fahrzeugs die Einstellung wieder auf Maximum zurückspringt. Der Ladestrom muss also jedes Mal neu eingestellt werden.

- Es ist vorgekommen das nach Auswahl einer anderen Ladeleistung und bestätigen während einer laufenden Ladung eine Fehlermeldung auf dem Touchscreen angezeigt wurde das das Speichern der Änderung fehlgeschlagen ist und man es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen soll. Möglich war das dann erst nach ausschalten und wieder einschalten des Fahrzeugs.

- Bei mir wird auf Maximum mit 6,6kW geladen, Reduziert 4,0kW und Minimum 2,6kW. Der User bangser hatte mal andere Werte ermittelt (http://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq-allgemeines/oil-free-t20155-20.html).
AMI
 
Beiträge: 114
Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste