Ladersteckdosenbeleuchtung?

Ladersteckdosenbeleuchtung?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 818 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Ist mir heute aufgefallen: Bleibt die Ladesteckdosenbeleuchtung eigentlich während des gesamten Ladevorgangs an?
Grüße
UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Ladersteckdosenbeleuchtung?

USER_AVATAR
read
Nein. Gibt aber Trick wenn sie aus ist: Verriegelung reindrücken, dann leuchtet sie wieder.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Ladersteckdosenbeleuchtung?

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben:Ist mir heute aufgefallen: Bleibt die Ladesteckdosenbeleuchtung eigentlich während des gesamten Ladevorgangs an?
Grüße
UliK
Das scheint ein wenig rätselhaft, ich schätze da gibt es noch ein paar Softwarebugs. Normalerweise geht sie nach einiger Zeit aus, fallweise tut sie das aber ohne erkennbaren Grund nicht.
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: Ladersteckdosenbeleuchtung?

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Also bislang war die bei mir immer an geblieben, solange das Kabel steckte... Lade hauptsächlich Zuhause an der Wallbox.
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.

Re: Ladersteckdosenbeleuchtung?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Kuya hat geschrieben:Also bislang war die bei mir immer an geblieben, solange das Kabel steckte... Lade hauptsächlich Zuhause an der Wallbox.
Interessant, bei mir geht sie immer aus. Welche Firmwareversion hast Du aktuell drauf? - Vielleicht liegt es ja daran?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ladersteckdosenbeleuchtung?

USER_AVATAR
  • Kuya
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:10
  • Wohnort: Gelsenkirchen
read
Uhhh, sollte eigentlich die aktuellste von Anfang/Mitte dieses Jahres sein - denn meiner hatte nie die Fahrstufen-Demenz oder andere Zicken.
Ich muss mal schauen, welche Firmware mir angezeigt wird.

Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass es auch einen Bug geben soll bei der die Schalttasten länger leuchten wenn man die Ver-/Entriegelungstaster an der Klinge benutzt; hat es vielleicht damit zu tun? Ich benutzte eigentlich ausschließlich diese Taster. Vielleicht hat das einen Zusammenhang?
IONIQ Style in Phantom Black am 21.08.17 bestellt. Status: mobil mit EDI seit 29.06.18. Nach nur 312 Tagen...
Unglaublich fasziniert und begeistert.

Re: Ladersteckdosenbeleuchtung?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 818 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
T1D hat geschrieben:Interessant, bei mir geht sie immer aus. Welche Firmwareversion hast Du aktuell drauf? - Vielleicht liegt es ja daran?
Firmwareversion? Keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, was das ist.

Vielleicht ist es wie beim Kühlschranklämpchen: Tür auf- Lämpchen an, Tür zu- ja, niemand weiß, ob das Lämpchen dann wirklich aus ist. Über dieses Rätsel sollen manche ja schon verrückt geworden sein. :shock: :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ladersteckdosenbeleuchtung?

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Vielleicht ist es wie beim Kühlschranklämpchen: Tür auf- Lämpchen an, Tür zu- ja, niemand weiß, ob das Lämpchen dann wirklich aus ist. Über dieses Rätsel sollen manche ja schon verrückt geworden sein. :shock: :lol:
Na, das wäre ja einfach festzustellen, einfach Handy filmen lassen und reinlegen, dann bekommst Du die Antwort ganz ohne verrückt werden :ugeek:
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile