Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bei CCS ist es eigentlich nicht nötig den Wagen auszuschalten und das hatte bislang auch immer zuverlässig funktioniert.
Anzeige

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Bei mir trat der Fehler unabhängig vom Betriebszustand des Autos auf.
Zunächst nach mehreren Minuten Ladezeit, dann in immer kürzer werdenden Abständen bis zur Totalverweigerung.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn ich nicht auch den Abbruch am PZH Lader in Garbsen gehabt hätte (der einzig kostenfreie, der bislang die Ladung abgebrochen hat), wäre ich mir ganz sicher, dass das an der Software der Bezahlsäulen liegt.

Bei dem ersten EnBW-Lader startete die Ladung gestern nach dem Hinweis ja auch und lud durch. Bei der zweiten EnBW-Säule gestern Nachmittag, sagte mir schon der vor mir Ladende, dass dort vorher ein Ioniq war und immer einen Fehler gemeldet bekam. Der war dann wohl weitergefahren. Bei mir erschien dann der Hinweis auf die zu hohe angeforderte Ladeleistung. Die andere Säule funktionierte sofort.

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Ich habe einen Abbruch der Ladung an Schnellladern bisher nur bei den EFACEC-Säulen der T&R, und nur dann wenn ich den Ioniq vorher nicht ausschaltete, er also noch fahrbereit war.
Das habe ich im Winter auf Langstrecken des öfteren gemacht, um beim Laden nicht zu frieren.

Ich würde schätzen in etwa 50% dieser Fälle brach das Laden irgendwann ab, konnte aber immer neu gestartet werden und brach dann nicht mehr ab, auch wenn der Wagen noch eingeschaltet war. Dann ist er ja nicht mehr fahrbereit - das könnte den Unterschied ausmachen.
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das habe ich laufend - vor allem an ABB Terra 53 Ladestationen.
"Ladefehler. Das Fahrzeug fordert eine zu hohe Ladeleistung an".

Hatte ich an einer Station 3-4 mal hintereinander. Nicht mal 1% hat er geladen ;)
Bei mir kommt die Meldung bisher ausschließlich an ABB Terra 23 Stationen, mit den 53ern hatte ich noch keine Probleme. Ioniq ist beim laden immer abgeschaltet.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben:Ich würde schätzen in etwa 50% dieser Fälle brach das Laden irgendwann ab, konnte aber immer neu gestartet werden und brach dann nicht mehr ab, auch wenn der Wagen noch eingeschaltet war. Dann ist er ja nicht mehr fahrbereit - das könnte den Unterschied ausmachen.
Ja, das könnte wirklich gut sein. Aber wer ist Schuld, Säule oder Ioniq?
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag