Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Sorry für die vermutlich komplett laienhafte Frage, aber ich finde niergends eine Antwort darauf: :oops:

Können bei einem Schnellader (tripple Charger) 2 Autos gleichzeitig laden? Meist sind da ja 2 Parkplätze zu einen Lader.

Danke, LG
Harry
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Hallo Harry

Ja können sie
Aber nur einer an AC (43 kW) und einer an DC.
Das heißt Typ 2 und CCS geht gleichzeitig und auch Typ 2 und CHAdeMO
Aber nicht CHAdeMO und CCS gleichzeitig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
danke :thumb:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Obacht! Das ist nicht bei allen Ladern so.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A1/18242/
Dieser hier kann z.B. tatsächlich nur ein Fahrzeug gleichzeitig laden, egal ob AC oder DC. Hab mich aber bei meinem ersten Besuch dort auch arg gewundert... :|

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Das hängt ja von mehreren Faktoren ab:
vorhandene Anschlussleistung, Anzahl der Gleichrichter, Softwarestand der Säule etc. pp
Wenn die Anschlussleistung nur 50 kW beträgt kann nur einer der drei gleichzeitig funktionieren, wenn die Gleichrichter nur 50 KW packen gehen die beiden DC nicht gleichzeitig und wenn die Software noch nicht soweit ist geht eventuell auch nur ein Anschluss...


unterwegs gesendet
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
ich hatte vorgestern keine Chance am CCS-Anschluß der gls-bank in Bochum zu laden, obwohl es bei früheren Gelegenheiten problemlos klappte. Es brach immer direkt nach dem Aushandeln des Protokolls mit 'Laden beendet' ab.

nun war vorher die 12 V-Batterie getrennt. könnte das ein solches Problem nach sich ziehen? hat schon mal jemand einen solchen Effekt bemerkt?
leider hatte ich noch keine Gelegenheit einen anderen Schnelllader anzufahren...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Nein. Normalerweise sollte das garnichts ausmachen.
War die Zündung noch an? Was schrieb die Säule sonst noch?
Man hörte das charakteristische Klack klonk klack Geräusch (Schütze/Relais).
Evtl. hatte die Säule was.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hatte diese Woche 2x den Fall an eine besetzten ABB Tripplecharger anzukommen :-P Also habe ich mich daneben gesetzt und den AC Typ 2 angehangen um die Wartezeit zu überbrücken. (Die Säule zeigte an AC laden verfügbar!) Die Säule initialisierte den Ladevorgang nachdem der Timer 1Minute abgelaufen ist zeigte es einen Fehler an... :?: Habe es 10x versucht- neu angeschlossen- Auto auf/zu...
Hat jemand Erfahrungen ;)

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
nee das hat damit nix zu tun.

am Triple ist das AC-Ladekabel ja fest verankert und dementsprechend für codiert
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag