Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo an alle , heute Morgen hatten wir uns kurz entschlossen eine tages Tour nach ESSEN zu machen, Ich also Raus wagen hing am Netz eingestiegen und Gestartet... Heizung an und wieder rein paar Min 5? ging ich raus und da Stoppte der Wagen das Heizen und den Ladevorgang.... Hatte da schonmal etwas Probleme...
Wie Startet ihr das Vorheizen manuell wenn ich 10 min Später los wollt??????????????????????????????????????? :roll:
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht was genau du meinst.
Wenn du im Auto - es ist angesteckt / lädt - "die Heizung" einschaltest dann geht die ganz normal - zieht den Strom direkt über die Leitung.

Wenn du die Vorkonditionierung meinst, die ist ja programmierbar und er fängt dann rechtzeitig vorher an, damit es zum Abfahrtszeitpunkt warm ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

USER_AVATAR
read
yep, ich heize jetzt im Winter immer wenn ich unterwegs lade - ich will mir ja nicht den Arsch abfrieren...
wenn ich an ccs lade und der Ioniq bei Ladestart noch an ist kann es je nach Ladesäule passieren dass die Ladung mittendrin abbricht.
wenn ich den Wagen dagegen aus mache, die Ladung starte und danach den Wagen wieder an mache ist dies noch nie passiert...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

USER_AVATAR
  • paulektro
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56
read
Yep, das hatte ich auch schon zwei mal. Beide Male an 50kw Tank und Rast Säulen und mit der Heizung relativ hoch eingestellt.

Es fühlt sich an, als ob es irgendwas überlastet hat. Ohne heizen ging es dann.

Mit moderat eingestellter Heizung hat es aber eigentlich immer funktioniert
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5

Re: Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kassiopeia hat geschrieben: wenn ich den Wagen dagegen aus mache, die Ladung starte und danach den Wagen wieder an mache ist dies noch nie passiert...
yep, genau das hatte ich gestern am T&R CCS gemacht. Wagen aus, anstecken, Ladung starten (danke T&R wie immer gratis!), Wagen an, Heizung an und schön im warmen warten. Funktioniert wunderbar
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
An CCS-Säulen, die man nicht freischalten muss, brauch man in der Regel nur vorfahren und das Kabel anstecken, die Ladung startet dann von alleine. Ihr braucht das Fahrzeug also vorher nicht ausschalten, der wechselt automatisch von ON auf ACC. Die Heizung und alle Verbraucher laufen dann ganz normal weiter. Ich habe dabei bislang noch nie Abbrüche gehabt.

Lediglich nach der Ladung muss der Wagen dann mit Fuß auf der Bremse und Drücken des Power-Knopfes wieder von ACC auf ON gebracht werden.

Wie es jetzt z.B. bei T&R mit der Innogy-Software ist, weiß ich nicht, habe ich noch nicht getestet.

Re: Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ja ist was irreführend...
Folgendes Zenario : Auto hängt am Ziegel draussen vor der Tür, ich endschlisse mich von A-nach B zu fahren und möchte das Auto vorheizen.
Ich gehe also raus mache Auto auf leg schlüssel rein drücke Bremse und den Startknopf, schalte die Klima auf Automatik und verlasse den Wagen wieder...
Als ich dann wiederkam 5 min später war ich Zeuge das er die Ladung abgebrochen hat...
Der Stecker lies sich auch nicht entfernen.
Ich also Auto Ausgeschaltet abgeschlossen und neu geöffnet dann konnte ich Stecker endnehmen...

Ich Wollte wissen irgenwie hab ich das Gefühl das ich beim Einschalten was verkehrt mache...

Die Programierten Zeiten laufen 1A.
LG
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Laden, Heizen Gleichzeitig aber wie?

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
nehme an, dass er es nicht mag, wenn man ihn im eingeschalteten Zustand verlässt. Schlüssel drin und Fahrer draußen ist ja ein Szenario, welches im Normalbetrieb nicht vorkommen sollte.
Warum nicht einfach bei den Ladeeinstellungen die Zeit auf den neuen Abfahrtszeitpunkt stellen ? Kostet ja nicht so viel Zeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag