Ladeleistung Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Da ist höchstens ein Sieb davor, das Zigaretten-Stummel weg filtert. Da wette ich einen Kona drum. :)
Dieses Sieb "filtert" keine Zigarettenstummel. Krieg ich jetzt einen Kona ? :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:... Krieg ich jetzt einen Kona ? :mrgreen:
Den hab' schon ich, obwohl ich gar keinen brauche. Fahre gerade zu helfried ...

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
veteran hat geschrieben: Den hab' schon ich, obwohl ich gar keinen brauche. Fahre gerade zu helfried ...
So wie ich ihn einschätze dreht er dir nen Verbrenner an, weil er es nicht näher spezifiziert hat... dann guggste abba :lol:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:So wie ich ihn einschätze dreht er dir nen Verbrenner an, weil er es nicht näher spezifiziert hat... dann guggste abba :lol:
... bringt auch Kohle beim Verkauf! :hurra:

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Um Rapidgate vorzubeugen bringt es da eigentlich etwas, wenn man die Klimaanlage auf die geringste Temperatur stellt?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
kiribaty hat geschrieben:Um Rapidgate vorzubeugen bringt es da eigentlich etwas, wenn man die Klimaanlage auf die geringste Temperatur stellt?
Beim IONIQ würde ich da mal gar keine allzu großen Gedanken dran verschwenden, die Batterie überhitzt nur unter extremen Bedingungen. Rapidgate heißt es ja nur beim Leaf, weil es eben ungewöhnlich und nicht zu erwarten ist, dass die Batterie so schnell überhitzt, und selbst da gibt es Leute, bei denen das nie passiert. Das einzige weiter verbreitete Auto außer dem Leaf, bei dem man sich als Fahrer Gedanken um die Akkutemperatur machen muss wg. Ladeleistung ist der eGolf, und auch da ist das Problem wesentlich geringer ausgeprägt. Beim IONIQ muss man sich bei einigermaßen normaler Fahrweise und Ladeverhalten jedenfalls keine Sorgen machen.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
So ist es.
Beim IONIQ gibts da eigentlich kein Thema.
Das muss man schon erzwingen.

ZOE, i3, B-Klasse, eNV200, Tesla - haben alle das Thema nicht nur der Leaf.
Beim eGolf drosselt er auch aber nicht so arg und weit weniger schnell

Hier ein Rapidgate Video von einem User, der seinen Leaf Tekna gerade in diesen Minuten abholt

https://www.youtube.com/watch?v=MpUyspG2Mio
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
{Korinthen]
Ich würde zur Klarheit da ein Komma einfügen:
Twizyflu hat geschrieben:So ist es.
ZOE, i3, B-Klasse, eNV200, Tesla - haben alle das Thema nicht, nur der Leaf.
Denn es wäre ja sicher nicht in Deinem Sinn zu sagen:
Twizyflu hat geschrieben:So ist es.
ZOE, i3, B-Klasse, eNV200, Tesla - haben alle das Thema, nicht nur der Leaf.
[/Korinthen]

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Korinthen genehmigt.
Stimmt.

Finde sowas klasse wenn man darauf hinweist, sonst wird man missverstanden.
Ich nehme das als sehr aufmerksame, positive Kritik, herzlich dankend zur Kenntnis :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja bei dem Ansaugtrakt unter der Rücksitzbank ist nur ein Gitter:
Wie soll da was verdrecken, wenn man dank Inneraumfilter und Klima sowieso die meiste Zeit die Fenster geschlossen hat? Meiner sieht nach 4 Monaten innen noch so sauber wie bei der Übergabe ab.

Vom Konzept ist der Innenraumfilter der Vorfilter für den Akku :mrgreen:
Zuletzt geändert von LtSpock am Fr 18. Mai 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag