Ladeleistung Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Bezüglich Verschiebung des Sternpunktes - das soll mir bitte mal einer erklären, wie das in einem Haushalt, bei dem N und PE zusammen geschlossen sind (ja, das sind sie, glaubt mir), passieren soll. Eine Sternpunktverschiebung gibt's nur, wenn der N keine Verbindung mehr mit PE hat und dadurch nicht mehr Erdpotential hat - das wird im realen Leben hoffentlich nie auftreten. Der Spannungsabfall durch unsymmetrische Belastung ist ebenfalls jedem Gerät in Eurem Haushalt egal, denn die verdauen alle Spannungen zwischen 200 und 250V. Da sind Oberwellen schon ein größeres Problem (höre gerade wieder das Laden unserer Zoe in der Mikrowelle, kein Scherz, bekanntes Phänomen bei der Zoe).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@Tesla Björn testet den Ioniq an einer 100KW Ladesäule.

Zitat: "Testing 100 kW fast charger. Ioniq supports 70 kW."
https://www.facebook.com/BjornsTesla/ph ... =3&theater
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Also, wie hier im Forum zum Teil schon vermutet analog dem Kia Soul EV.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Sehr gut, hab mich eh schon über die Werbetexte gewundert wo zwischen der Ladezeit mit 50kW- und 100kW-Ladesäulen nicht der Faktor 2 drinnen stand (was es ja konsequenter Weise bei 100kW Ladeleistung bedeuten müsste).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Also, wie hier im Forum zum Teil schon vermutet analog dem Kia Soul EV.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Fahrzeuge, bis auf die Batterien und den Ladeanschluß, extrem ähnlich sind.
Wäre ja auch dämlich, wenn man als Konzern keine Gleichteilestrategie fahren würde...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
https://youtu.be/wb3gJ8fWW5g

Der Ioniq läd echt lange echt schnell.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Alter Schwede...ähhh Norweger. 30min für 94% ist wirklich sehr gut, noch dazu bei diesen Temperaturen (scheinbar sind dem Akku diese komplett egal).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Und das bei winterlichen Temperaturen!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Einfach nur: Wow!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Aber stimmt die Beschreibung des YouTube Videos? Hat der Ioniq die gleiche Batterie wie der Soul?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag