Ladeleistung Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ad Tesla:

Na klar ist die Ladeleistung im Schnitt so hoch !
Der Akku ist ja nach 1h voll.

Zitat User:

S70D, Auslieferung 5/2016 Der 70er lädt langsamer als der 85/90er

18:39 Uhr 04% 113 KW
18:42 Uhr 11% 112 KW
18:46 Uhr 20% 107 KW
18:50 Uhr 30% 94 KW
18:55 Uhr 40% 80 KW
19:00 Uhr 50% 66 KW
19:07 Uhr 60% 52 KW
19:16 Uhr 70% 42 KW
19:27 Uhr 80% 34 KW
19:41 Uhr 90% 24 KW
19:54 Uhr 95% 10 KW
20:07 Uhr 97% 3 KW


Ad Vergleich:

Ich rede vom Verhältnis 135 zu 85- 90 = 63 - 66,6%
Sowie 100 zu 58 ! = 58%

Also bitte nachrechnen !

PS: Als Firmenwagen ist der Ioniq Electric für Ö toll, da er "nur" € 24.000 bzw. 25.000 kostet je nach Bundesland
Zuletzt geändert von redvienna am Mo 8. Aug 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon von wem die Zellen kommen? Auch SK Innovation wie beim Kia? Hört sich ein bisschen an wie der Kia Soul Akku nur mit mehr Akkufreigabe (oder marginal besseren Zellen?). Ich verstehe nicht warum niemand gescheitere Aussagen zu dem Akku machen kann, da steht sogar die Übersetzung vom Lenkgetriebe dort, was interessiert mich das bitte?
Nein, die Zellen für den Hyundai Ioniq electric sind nicht von SK Innovation wie beim KIA Soul EV, sondern von LG Chem. Wurde hier auch schon im Faden geschrieben, Quelle hab ich grad nicht zur Hand.

Gebe Dir Recht, dass solche Infos für uns "Freaks" deutlich interessanter zu erfahren wären.. am Ende kann der Otto-Normal-Verbraucher genauso wenig mit anfangen wie mit der Lenkgetriebeübersetzung.

Am Ende kommen diese Prospekte und Datenblätter von Leuten, die noch weniger Ahnung von den Fahrzeugen und vor allem der Elektromobilität haben als wir... :lol:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
dooh, ich Idiot, hätte eigentlich auch in die Tabelle schaun können, da hat das schon jemand eingetragen :oops:

Naja, einen Knochen haben wir ja zugeworfen bekommen, 360V (wenn es die Nennspannung ist) deutet auf 96 Zellen in Serie hin...

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Na klar ist die Ladeleistung im Schnitt so hoch !
Der Akku ist ja nach 1h voll.
Du sprachst von "kW pro Stunde". Das ist keine Ladeleistung, sondern die Änderungsgeschwindigkeit einer Ladeleistung. Warum man auch immer so etwas angeben sollte, was soll das aussagen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Kann sein Du bist vielleicht Techniker ich eher Manager und Kaufmann. ;)

Gute Nacht.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Wie soll man was managen, von dem man keine Ahnung hat?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich verkaufe keine Batterien oder Ladetechnik. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Naja, das liest sich trotzdem wie ein Kochrezept wo drin steht "30 Millimeter Mehl". So schwer ist das ja nicht, kW sind nach wie vor eine Leistung und die Energiemenge sind kWh. So wie auf der Stromrechnung. Was anderes gibts nicht. Wenn man meint kann man 85 kWh pro Stunde schreiben. Das wäre richtig (auch wenn man dann wieder kW hat, klar ist ja der Durchschnitt).

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@all bitte Back to Topic!
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
m.k hat geschrieben:Naja, das liest sich trotzdem wie ein Kochrezept wo drin steht "30 Millimeter Mehl". So schwer ist das ja nicht, kW sind nach wie vor eine Leistung und die Energiemenge sind kWh. So wie auf der Stromrechnung. Was anderes gibts nicht. Wenn man meint kann man 85 kWh pro Stunde schreiben. Das wäre richtig (auch wenn man dann wieder kW hat, klar ist ja der Durchschnitt).
Aber auf der Baustelle werden Sand und Beton doch auch immer in Metern gerechnet? :duckundganzschnellwech:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag