Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

USER_AVATAR
read
Danke für die Info.
(D.h. also, dass ich meine eigenen Tests dann wohl am besten an ABB-Säulen mache, weil ich es dann erheblich leichter habe.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Ich mach natürlich Fotos wenn ich in der nächsten Zeit mal wieder an einer ABB lade. Da wir hier in AT aber nicht in den Genuss der Entega-All-In-Karte kommen ist das Laden an solchen Stationen ein teurer Spaß....
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Spannend wird auch noch wie die CCS Ladung bei wärmeren Temperaturen wird...bisher dürfte keiner bei Aussentemperaturen > 12°C geladen haben...wo bleibt der Sommer?!
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass das wie beim Soul EV wird. Dem schien die Außentemperatur ziemlich egal zu sein.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie wäre das bei einem 24h Rekordversuch? Wie weit würde man da kommen, bei optimalen Bedingungen, 100kW Ladesäule direkt an der Ausfahrt, trocken, windstill etc...vgl. Horst Lüning Weltrekord 2424km in 24 Stunden?

Theoretisch sollte ja ein Schnitt von ca. 88km/h drin sein, wenn man jeweils ca. 22 min 20 kwh läd und dann damit in 1h 120km fährt. ->2100 km. Welches andere EV schafft das, ausser Tesla?
Wobei wahrscheinlich die An-und Abdahrt, Wende und Verkehr den Schnitt stark herunter ziehen.

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

herrmann-s
read
umrath hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das wie beim Soul EV wird. Dem schien die Außentemperatur ziemlich egal zu sein.
das würde mich beunruhigen.

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

USER_AVATAR
read
Warum?
Die Zellchemie packt das? Sind doch nicht mal 2C.
Kühlen kann er auch und heizen ebenso?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladekurve Ioniq und etwas Zahlenspielerei

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
hermann-s:
Nur so, oder einen Grund?
Weil es beim x3 äh i3 nicht so ist?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag