Ladekarte aber welche?

Re: Ladekarte aber welche?

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:So Sorry das ich nerve aber ich komm kein Stück weiter , ich ware Heute im Kreis Düren unterwegs, Überall gibts die innogy Ladesäulen , Aber ich bekomme keine ans Laufen was mache ich verkehrt?

Hab die Echarge App sowie die Reihnenergie App keine läst die Säule Starten........?????????

Was muss ich tun?????????
triff dich einfach mal mit jemanden der dir das zeigt? (protipp: kaffee ausgeben hilft)
sollte sich ja wer finden lassen ;)
Anzeige

Re: Ladekarte aber welche?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Am Kaffee sols nicht liegen... kann es sein das mein Handy zu alt ist? X-Cover 3
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ladekarte aber welche?

USER_AVATAR
read
Zmeister hat geschrieben:... ich ware Heute im Kreis Düren unterwegs, Überall gibts die innogy Ladesäulen , Aber ich bekomme keine ans Laufen was mache ich verkehrt?

Hab die Echarge App sowie die Reihnenergie App keine läst die Säule Starten........?????????
Also die fragliche Säule wird Dir in der App angezeigt, beide Ladepunkte?
Hast Du denn einen Vertrag hinterlegt, oder was hast Du zum bezahlen eingeben?

Die Rheinenergie App geht meines Wissens nicht mit Innogy.
Gehen sollte es u.a. auch mit Plugsurfing oder NewMotion (jeweils nur mit der App), ich hab das aber nie gebraucht da ich einen BEW Vertrag habe.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekarte aber welche?

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HubertB hat geschrieben:
Zmeister hat geschrieben:... ich ware Heute im Kreis Düren unterwegs, Überall gibts die innogy Ladesäulen , Aber ich bekomme keine ans Laufen was mache ich verkehrt?

Hab die Echarge App sowie die Reihnenergie App keine läst die Säule Starten........?????????
Also die fragliche Säule wird Dir in der App angezeigt, beide Ladepunkte?
Hast Du denn einen Vertrag hinterlegt, oder was hast Du zum bezahlen eingeben?

Die Rheinenergie App geht meines Wissens nicht mit Innogy.
Gehen sollte es u.a. auch mit Plugsurfing oder NewMotion (jeweils nur mit der App), ich hab das aber nie gebraucht da ich einen BEW Vertrag habe.
Am besten für diesen Fall, das du keinen Innogy-Vertrag hast oder Roaming mit den Karten die du hast nicht geht : Charge&Pay von Mercedes. App laden und anmelden Paypal und gut. Aber bei 1 phasigen Laden auch teuer....
Wenn du öfters Inmogysäulen besuchst ...bitte such dir nen Vertragspartner der mit Innogy Roaming macht und nach KWh abrechnet..
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Ladekarte aber welche?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo und Frohes Neues Jahr!

ALso ich habe bei Rheinenergie keine Zahlungsdaten angeben müssen da es Kostenfrei sein soll, bei Innogy habe ich Paypal hinterlegt als Zahlungsmittel, und genau da scheind es zu hängen die App sagt bitte Akzeptieren Sie die AGBs (Und die finde ich nirgens) und das und wählen sie die Zahlungsart aus, die Steht auf Paypal...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ladekarte aber welche?

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo, ich wohne zwischen Düren und Köln.

Am besten rufst du mich mal an. Alles zu schreiben dauer wohl zu lange. Du hast eine PN von mir mit Telefonnummer. ;)
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Ladekarte aber welche?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo Dieter vielen Dank nochmal für das klärende Gespräch.... MFG Thomas
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ladekarte aber welche?

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Hallo und Frohes Neues Jahr!

ALso ich habe bei Rheinenergie keine Zahlungsdaten angeben müssen da es Kostenfrei sein soll, bei Innogy habe ich Paypal hinterlegt als Zahlungsmittel, und genau da scheind es zu hängen die App sagt bitte Akzeptieren Sie die AGBs (Und die finde ich nirgens) und das und wählen sie die Zahlungsart aus, die Steht auf Paypal...
Deswegen: versuche die Charge&pay-App. Die haben Roaming mit Innogy. Ebenfalls ist damit mit Paypal zu bezahlen.Wenn du da dasselbe Problem hat , kann's wirklich am Handy liegen....alte Android-Version oder was auch immer
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: Ladekarte aber welche?

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
:D Danke !
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag