Klima nach 100% vom Netz?

Re: Klima nach 100% vom Netz?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hm....was ich bestätigen kann....wenn das Auto ladet und ich komm vorm Ende der Ladung zurück und schalte KLIMA ein dann rennt die Klima brav weiter, auch bei 100%....ich vermute mal dass es vom Netz ist denn die 100% werden gehalten...zumindest 15min lang....(solange beobachtet wurde).

Was ich auch glauben kann/gut zu wissen dass ein Timer nach dem Ladeschluss brav vom Netz saugt....
...NUR meine Variante mit 100% fertig, ich komme 3h später hin und schalte KLIMA mit Kabel noch drauf ein...das hab ich noch nicht bestätigen können...bzw. dazu gibts noch keinen "Beweis" :-)

Weil ich das gerade gelesen habe, gibt es eine Anzeige wo man im Auto sieht ob die Verriegelung vom Typ2 noch ZU ist? Hab überall gelesen 2x Fernbedienung unlock und es ist entsperrt....heute hab ich bei offener Tür nur 1x unlock gedrückt und war befreit......
Anzeige

Re: Klima nach 100% vom Netz?

USER_AVATAR
read
Wenn das Auto VOLL ist und du dann die Klima einschalten willst
Also Auto an und dann Klima ein wie das während der Ladung geht, da bin ich mir sicher, dass es nicht funktioniert
Es muss eine Ladung sein und dann kann man es aktivieren - und nur dann bleibt er auch an wenn die Klima schon läuft.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Klima nach 100% vom Netz?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wenn dem so ist - dann find ichs irgendwie doof. weil so was (jetzt fahrzeugunabhängig) habe ich immer wieder die Händler reden hören. Sprich - Winter - man will nicht unnötig Akkuleistung ziehen und heizt das Auto vorab vom Netz weg. Alles fein, nur wenn ich pro Tag 70km fahre....will ich nicht bei jeden Tag nachladen - weils gar nicht notwendig wäre.
Noch dazu - wenn man die Abfahrtszeit nicht 100%ig kennt nochmals doof weil er dann genau auf z.B. 7h time'd und wenn ich das richtig verstanden habe....nach 7h dann auch aufhört. Wenn ich bei -10Grad dann um 7h30 komme kann ich froh sein wenn noch Restwärme vorhanden ist.

Was dann cool wäre - rein SW-Sache - man kann anstecken und Charging per Setting unterbinden und verwendet das gedock'te Kabel für die Heizung...glaub das gibts aber eben nicht.

Werds überleben, aber finds schon nervig wenn Szenarien sinnig sind und die PRoduktentwickler da schon etwas mehr nachdenken könnten - bzw. bei TESLA die Top-Dinge abmalen....aber kommt ja dann vermutlich im 40kWh IONIQ per App.

lg! Norbert

Re: Klima nach 100% vom Netz?

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
njordan hat geschrieben:
Was dann cool wäre - rein SW-Sache - man kann anstecken und Charging per Setting unterbinden und verwendet das gedock'te Kabel für die Heizung...glaub das gibts aber eben nicht.
Ich habe das Prblem wie folgt gelöst : über die nebenzeiten habe ich das Laden auf meine Arbeitszeit zwischen 7:30 und 18:00 beschränkt. Zusätzlich habe ich eine Klimatimer auf 6:30. Abends bin ich dann an die Wallbox und er hat verriegelt aber nicht geladen. Morgens war das auto dann schön warm. Geladen wurde nicht.
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Klima nach 100% vom Netz?

USER_AVATAR
read
Achsooo ja das geht natürlich schon auch.
Wie kiribaty schreibt.

Du stellst die Klimatisierung auf deine gewünschte Zeit ein.
30 Min vorher beginnt er.

Die Ladezeit (Nebenzeit) stellst du aber so ein, dass sie irgendwann anders ist.
So beginnt er mit der Vorkonditionierung, nimmt auch den Strom dafür aber lädt nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag