kein Laden mit Hyundai Typ 2 Ladekabel an 22kw Stationen

kein Laden mit Hyundai Typ 2 Ladekabel an 22kw Stationen

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen ioniq ja jetzt seit Mitte Juli. Eigentlich alles prima. Habe allerdings jetzt schon das zweite Mal ein Problem zu laden mit dem mitgelieferten Typ 2 Kabel, wenn an der Ladestation kein Kabel dran ist. Ging in Venlo trotz NM Karte nicht und jetzt in Ostfildern an einer kostenlosen Station nicht, an der zuvor eine Zoe und ein ampera geladen haben. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen oder könnte mein Typ 2 Kabel defekt sein. Die Stationen zeigen jeweils an, das sie laden. In Venlo hat der rote Stecker im Display vom Ioniq geleuchtet, jetzt in Ostfildern nichtmal das. Also laut Station war er verbunden, laut Auto nicht??
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige

Re: kein Laden mit Hyundai Typ 2 Ladekabel an 22kw Stationen

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das Ding ist auf 20A codiert, kann Probleme machen. Ordentliches Kabel mit 32A und alles ist gut. ;)

Gruß
trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: kein Laden mit Hyundai Typ 2 Ladekabel an 22kw Stationen

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
Wo ist die Station in Ostfildern.
Wenn ich in absehbarer Zeit in der Gegend bin kann ich das mal testen.
Habe beide Kabel dabei - mitgeliefertes oranges 20A Kanel und 32A Original Mennekes Kabel.

Grüßle

chili

Re: kein Laden mit Hyundai Typ 2 Ladekabel an 22kw Stationen

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Dito in Oelde in NRW wo ich arbeite, die 22kW Seite der Säulen setzt zwingend ein 32A voraus.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: kein Laden mit Hyundai Typ 2 Ladekabel an 22kw Stationen

Stahl999
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:16
read
Hallo, es gibt in Ostfildern 2 Säulen Typen. Eine von der Firma Heldele und eine ??
Die von Heldele steht bei der Firma Elektro die andere auf dem Kundenparkplatz bei der Firma BOS.

Die beim BOS habe ich bei der Probefahrt 2 mal benutzt und ging ein wand frei.

Re: kein Laden mit Hyundai Typ 2 Ladekabel an 22kw Stationen

USER_AVATAR
read
Ich hatte es bei Elektror und bei bos probiert. Beides nicht geklappt. Darauf folgte fast der worst case. In Esslingen bei Aldi versucht zu laden. CCS ging nicht, mit 20A Kabel auch nicht. Dann noch an zwei Typ 2 Ladesäulen in Esslingen probierte. Restreichweite noch 4 km. Bei der zweiten ging es erst auch nicht, dann zufällig beim Abziehen bemerkt, das es mit etwas hin und her bewegen am Stecker der in den Ioniq reingeht, daß da erstmals da Stecker Symbol im ioniq aufleuchtet. Mit hin und herbewegen Position des Steckers gefunden, in der geladen wird. So nach einer Stunde wieder genug km um zu einem Schnellladegerät zu kommen. Puuh. Mir scheint mein 20A Kabel defekt zu sein. Habe es mit dem Bewegen des Steckers nochmals bei elektror in Ostfildern versucht, ging nicht.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag