Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Bei mir hat eben der Elektriker angerufen. Morgen gegen 10 Uhr kommt er vorbei und legt mir die Stromleitungen in die Garage, damit dann beide Fahrzeuge ordentlich abgesichert in der Garage geladen werden können. Keine Wallbox, für den kleinen (Drilling) wird es ein Ladeziegel an der Wand geben und der Ioniq (wenn er dann mal da ist) bekommt eine Go-E Ladebox (wenn die dann mal da ist) :)
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Gibt es dieses Protokoll von @Twizyflu automatisch bei der Inspektion oder muss man das zusätzlich (kostenpflichtig) beautragen?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Kannst Du Dir doch einfach über die OBDII-Schnittstelle anzeigen lassen. Mein Akku hat auch noch 100% SOH bei knapp 25.000km.

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Entweder wie IO43 sagt via OBD / Torque nehme ich an oder ja ich bekam es beim Service - aber ich leg auf sowas mehr Wert als auf den Service selbst :P
Einfach mal beim Händler aller Händler fragen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Hm, über Torque geht doch nur wenn man die PRO Version hat oder irre ich mich? Wie dem auch sei, der Händler aller Händler ist leider 600km weit entfernt - das sehe ich nicht ein und hab auch nicht die Zeit dafür. Mal sehen, ob das bei mir dann gemacht wird, wenn es soweit ist (vermutlich wissen die noch nicht mal, was ein IONIQ ist...)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Ja oder kennen nur den Hybrid ;)
Weil ohne Benzin/Diesel ist ein Auto ja kein Auto.
Darum fahre ich auch gerne weiterhin zum Händler aller Händler.

Falls es mit dem Model 3 nix wird (zu teuer, zu schlechte Basis) schaue ich mir ein IONIQ Upgrade und KONA Upgrade gerne an :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Hm, über Torque geht doch nur wenn man die PRO Version hat oder irre ich mich?
Nein, da irrst Du nicht. Aber mal ehrlich, gerade für einen Programmierer ist es doch interessant zu wissen, was beim Fahrzeug für Daten ausgegeben werden, oder irre ich hier? :)

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
@IO43 Ja klar - nur hat mich die Lite Version nicht wirklich überzeugt - sieht man denn auch den eigentlichen Debug Output damit?

Um aber auch mal back2topic zu kommen - mein IONIQ lädt gerade fein an der Steckdose - bzw. er wird laden - morgen früh etwa 1,5h, vorklimatisiert ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq zu Hause laden

gekfsns
read
Die kostenlose Torque Version kannst vergessen, hab sie Mal probehalber auf einem alten Handy installiert und könnte damit die PIDs nicht einlesen. So teuer ist die richtige Version aber auch nicht.

Re: Ioniq zu Hause laden

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Wenn jemand das Kabel außen hängen lässt, (wie im vorigen Beitrag /Bild) ist die Halterung eine gute Sache. Du wirst das Kabel täglich aufwickeln und dann wird auch der Stecker im Kasten verschwinden. Den zusätzlich in die Halterung im Kasten innen einzustecken macht da m.E.n. nicht viel Sinn und ist ein zusätzlicher, schnell lästiger Handgriff.

Aber ich würde mich freuen, wenn Du über das Handling berichtest /Bilder einstellst.
Hat zwar lang gedauert, aber nun - nach einer Woche mit dem Wagen - kann ich berichten, dass das Handling tatsächlich etwas verbesserungswürdig war. War deshalb, weil ich schon nachgebessert habe. Die anfangs im Metallschrank montierte Steckerhalterung habe ich nun einfach außen montiert. Das Kabel hängt dadurch natürlich hauptsächlich außen, aber wird schon passen.
Dabei habe ich mir übrigens gedacht, dass ich es vermeiden will, dass es bis fast zum Boden baumelt und dann ggf. ein Nager sich dran gütlich tut. Und so bin ich auf die Idee gekommen, dass ich irgendwo in der Mitte am Kabel noch einen sanften Magneten anbringen will, mit dem ich es dann bei Nichtbenutzung am Metallschrank befestigen kann.

Fotos folgen, wenn das alles gelöst ist.

LG
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag