Ioniq zu Hause laden

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Aber insofern ist eine mobile Lösung für CEE rot auch nicht verkehrt.
Wenn ich das erste mal irgendwo mit leerem Akku stehe und vor mir nur eine CEE Rot leuchtet, werde ich an Deine Worte denken und vielleicht über so eine mobile Lösung nachdenken. Bis dahin bleibe ich optimistisch, dass ich auch ohne auskomme.
Ich wünsche dir, dass dieser Tag niemals kommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

LtSpock
read
Die erste (überwachte) Vollladung mit dem ICCB über Nacht ist erfolgt.
Einstellung IONIQ: Maximal
Ladeziegel: Medium
Leitung von Sicherung bis Steckdose ca. 15m 1,5qmm aufputz Kellerdecke und aufputz Garage mit vier Abzweigdosen umgerüstet auf Wago Hebelklemmen.

Auch nach einigen Stunden war die Leitung nicht erwärmt, lediglich die Sicherung war handwarm. Steckdose und Stecker wurde auch nicht warm und in den Abzweigdosen auch nicht. Also alles im grünen Bereich. Nächste Volladung erfolgt dann mit Max./Max.

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Geht sicher wirst sehen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Geht problemlos. Mache ich auch ;) Wobei ich inzwischen, wenn die Zeit es erlaubt (über Nacht ja selten ein Problem ;) ) auf Reduziert lade (bzw. am Ziegel Medium).

DIe Leitung wird bei mir bei Maximum schon merklich warm - passieren tut da aber nix. Habe da auch schon ziemlich oft geladen - über Stunden hinweg.

Werde die vielleicht provisorisch einfach nach nem Jahr oder 2 austauschen gegen eine neue Steckdose ;) Bzw. aktuell habe ich sogar 4 Steckdosen, die kann ich ja abwechselnd benutzen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag