Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:In meinem elektronischen, älteren Manual (PDF) ist da noch ein Bowdenzug für den Ladestecker, nämlich im Motorraum bei der 12-Volt-Batterie! :shock:
Hat sich das vom Plugin reingeschlichen? Der hat den Ladeport vorn links.
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • DirkW
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 12:32
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Hallo Gemeinde,

bezüglich der Entriegelung des Ladesteckers bekomme ich einen neuen Ladestecker ( Fahrzeugseitig). Zwar hatte ich das Problem noch nie, bin aber diesbezüglich von meinem Hyundai Händler angeschrieben worden. Vom Arbeitsaufwand sind 1,5 Std eingeplant. Nächsten Freitag habe ich den Termin, werde berichten.

Hat jemand von Euch schon solch einen Update?

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich wurde auch soeben von meiner Werkstatt informiert, es gäbe einen Rückruf zum Austausch des Ladeports.

An meinem Auto wurde der Port schon vor Monaten auf Garantie getauscht, aber das scheint Hyundai nicht zu jucken...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Die neue Rückrufaktion ist eine andere! Das jetzige Problem ist ein Verriegelungsproblem und kein Entriegelungsproblem. Davon sind einige Autos betroffen, vielleicht auch die, die den damals ausgetauscht bekommen haben.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Werkstatt hat angerufen, Ladeport wird getauscht, hatte aber null Probleme bislang damit.... :roll:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Wann sind denn eure produziert? Ich habe einen von Januar 2017. Der bekommt eine neue EPCU. Da wäre es praktisch, wenn auch gleich der Ladeport ausgetauscht wird, wenn er denn ausgetauscht werden soll.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Sei froh. Wenn das einmal anfängt, wird es immer schlimmer. Gibt Tage, da muss ich 7-8 Mal einstecken, Ehe es geht.
Juli 2017 produziert.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wir kommen gerade von einem AUsflug wieder. Fast voll geladen ging es los, unterwegs wurde zweimal am Schnelllader und einmal am Typ2 Lader geladen. Alles war wie üblich völlig problemlos. Jetzt wurde der Ioniq in der Garage an der Wallbox angeschlossen, das Verriegelungszeichen auf dem Display der Wallbox wurde angezeigt und ich wollte gerade die Garage verlassen, als ic/ ein immer wiederkehrendes Klacken hörte. Also noch einmal hin zur Box und am Stecker geruckelt. Er war noch nicht vollständig eingesteckt. Dann hörte ich, wie der Splint in den Stecker rutschte und ihn verriegelte. Auf dem Display der Wallbox sah man aber nur 3 Watt Ladeleistung. Ich habe das Kabel dann noch einmal getrennt und neu verbunden. Es klackte kurz und die Ladung begann. Was sagt mir das jetzt? Der Stecker richtig ins Auto stecken, kann schon ganz hilfreich sein. :) Vor allem, hätte ich es jetzt nicht gleich gehört, der Ioniq hätte stundenlang weiter versucht, den Spint in den Stecker zu schieben und das kann nicht gesund sein. Ab jetzt werde ich also immer etwas besser hinsehen. Wobei der orange Stecker schon sehr schwergöngig ist. Das heute genutzte Typ2 Kabel ist deutlich besser, was die Passing betrifft.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Der Ioniq versucht es nur ein paar Mal. Das ist das klackern, was du hörst. Dann hört er nach ein paar Mal auf. Das ist ein ernstzunehmendes Problem und würde jetzt endlich offiziell anerkannt und eine Rückrufaktion deswegen vor wenigen Tagen gestartet.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Komisch..nach 15 Monaten ohne Probleme, hatte ich diese Woche auch 2x dieses Problem an der heimischen Wallbox mit angeschlagenem Kabel...weisst du mehr über die Rückrufaktion?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag