Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Heute hat es mich auch erstmals erwischt, das Ladekabel steckte fest.
Bin ich jetzt der Letzte, der nur von der Theorie her weiß, dass es diese Bowdenzüge irgendwo gibt...? :)
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Scheint so... Ich zumindest weiß es leider auch aus der Praxis...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Helfried
read
Bin ich jetzt der Letzte, der nur von der Theorie her weiß, dass es diese Bowdenzüge irgendwo gibt...? :)
Geh sie übungshalber mal suchen! Das Suchen macht keinen Spaß, wenn der Kofferraum voll ist oder fossile Leute mitfahren. :)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Irgendwann werde ich auch mal zum Zuge kommen :lol:

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:
Bin ich jetzt der Letzte, der nur von der Theorie her weiß, dass es diese Bowdenzüge irgendwo gibt...? :)
Nein
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Kenn das auch nur von der Theorie und der Vorführung durch Herrn Sangl natürlich. Mehr als 5100 km seit Ende November und kein einziges Mal die Bowdenzüge benutzen müssen. Egal ob Notladekabel, das orange 20A Hyundai Kabel und seit heute das 32A BMW Kabel. Auch an CCS hab ich bis Ende Dezember fast täglich mindestens 1mal geladen (fast) ohne Probleme.
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Ich kann bisher die Situation an den Allego-SLAM-Ladesäulen zuverlässig reproduzieren.
Wenn man dort lädt, kann man sich auf den Kopf stellen. Wenn die Ladesäule die Ladung nicht beendet, dann bleibt das Kabel im Auto, egal was man versucht.
Das ist einigermaßen kritisch, weil die Ladesäulen keinen Not-Aus oder ähnliches haben und dementsprechend wirklich keine Möglichkeit besteht, sich zu befreien, wenn beispielsweise die Ladung mittels App gestartet wurde und dann keine Kommunikation mehr möglich ist, das Netz ausfällt oder die bekanntlich wundervoll und fehlerfrei programmierten App ;) dann doch mal ein Problem haben ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:... Das ist einigermaßen kritisch, weil die Ladesäulen keinen Not-Aus oder ähnliches haben ...
Oh ja. Der Not-Aus. War einmal schon mein bester Freund an einer EnBW-Triple auf der A7. Wollte die Ladung grad mit der App beenden, hol das Ding aus der Tasche und in dem Moment zeigt die Säule einen Fehler an und wollte mein Auto nicht mehr loslassen. Nach Betätigung des Not-Aus-Schalters war ich wieder frei.

OT: Seit ich beim Arbeitgeber laden darf, kann ich die Dinger zum Glück links liegen lassen für die tägliche Pendelei. Was ich allerdings noch nicht geschafft hab ist an einer Allego-Efacec zu laden. Lag wahrscheinlich am Zeitdruck morgens um kurz nach 5 Uhr. Da funktioniert dann ja meist eh nix (Murphy lässt herzlich grüßen).
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Helfried
read
Es gibt zwei(!) Bowdenzüge für Ladeklappe und Ladestecker
In meinem elektronischen, älteren Manual (PDF) ist da noch ein Bowdenzug für den Ladestecker, nämlich im Motorraum bei der 12-Volt-Batterie! :shock:

Hat einer von euch einen älteren Ioniq und kann dort mal nachsehen (ich glaube es nämlich nicht...)?

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,
Bin auch einer von denen der nicht mal weis wo der ist!
Kenn es nur von lesen hier. Wurde noch nie gebraucht.
Und Hoffentlich bleibt es auch so :lol:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag