Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Hallo,
das kann ich auch bestätigen, meine Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass Hyundai das Problem inzwischen anerkannt hat. Dazu muss allerdings der Akku ausgebaut werden, meinem Händler fehlt dazu noch das Hebegerät.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
P.S.: Ich spreche von der Entriegelung am Ladestecker.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
also bei mir wurde nicht nur der Entriegelungsmotor, sondern der komplette Kabelstrang bis kurz vor dem Akku getauscht.. der Akku bleibt dabei aber im Auto, und muss lediglich abgesteckt werden.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
wj_jues hat geschrieben:Dazu muss allerdings der Akku ausgebaut werden, meinem Händler fehlt dazu noch das Hebegerät.
Dann muss bei Dir etwas anderes gemacht werden als es bei mir war. Das wechseln dieses Schalters dauerte keine Stunde und es musste nur die Sicherung des Hochvoltteils entfernt werden.

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
ploep hat geschrieben:also bei mir wurde nicht nur der Entriegelungsmotor, sondern der komplette Kabelstrang bis kurz vor dem Akku getauscht.. der Akku bleibt dabei aber im Auto, und muss lediglich abgesteckt werden.
OK, Danke, in Anbetracht der Größe des Kabelstranges erschien mir die Notwendigkeit des Akkuausbaus logisch, werde das aber nochmal bei der Werkstatt in Frage stellen.
Gruß
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Der Akku muß nicht ausgebaut werdem, Zeitaufwand für den Austausch des Ladeports komplett: etwas mehr als 1 Stunde.
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ist das jetzt ein genereller Rückruf, bei dem bestimmte Chargen betroffen sind und bei denen der Chargeport dann generell ausgetauscht wird?

Oder betrifft das nur die, die Probleme mit festhängendem Stecker haben und es wird nur getauscht, wenn sich jemand aktiv meldet.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Es handelt sich nicht um einen Rückruf. Es sind von der (verriegelt nicht) Problematik nur wenige Fahrzeuge betroffen.
Wir hatten dieses Thema bei gerade einmal 4 von 255 ausgelieferten Fahrzeugen (somit noch nicht einmal 2%)
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Denke auch, dass man da einfach alles stromlos macht, dann die Verbindung des Ports zum HV Akku / Lader trennt und dann den Port entsprechend neu verkabelt wieder einbaut. bzw. die gesamte Einheit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

thelectric
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:26
read
Das Problem trat bei mir übrigens nicht mehr auf, ich denke es war nur Fehlbedienung meinerseits.
IONIQ seit Okt 2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag