Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
Hallo,
so fing es bei mir an. Der damals 4 Wochen alte Ioniq steht seit 14 Tagen in der Werkstatt. Eine neue Hilfsbatterie ist bestellt. Sie wird in ca. 2 Wochen ankommen. Die Mobilitätsgarantie hilft da nicht.

Ich würde die Batterie überprüfen lassen und das Öffnen des Autos mit dem mechanischen Schlüssel üben (sh. Beitrag: Das Auto lässt sich nicht öffnen).

Viel Glück

PS:
ich hatte den Ioniq als 2. Auto vorgesehen wegen der Reichweite. Heute ist mir klar, dass es nur als 3. Auto wegen der Zuverlässlichkeit, geeignet ist.
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ich glaube nicht, dass es mit der Batterie zusammen hängt. Wir hatten das Fehlerbild auf unseren ersten Kilometern mit dem Notladeziegel. Seit km 1000 hatten wir den Fehler nicht mehr. Wir haben seitdem aber auch nicht mehr mit dem Notladeziegel geladen. Also, immerhin 5000 km fehlerfrei...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ioniqer:
Mit Verlaub: Dein PS ist bla
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Ioniqer
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:50
read
Roland81 hat geschrieben:Ioniqer:
Mit Verlaub: Dein PS ist bla
Hallo Roland,
ich wünsche Dir, dass dein Stromer Dich nicht 4 Wochen im Stich lässt. Wenn man es erlebt, sieht hat man eine andere Perspektive.
Grüße Ioniqer
Ioniq 04.2017 - 4.2021, 05.17 5 Wochen in der Werkstatt (Hilfsbatterie nicht lieferbar), 3.21 -12.22 Ioniq FL, keine Probleme, Seit 6.21 Ioniq 5 Project 45. Seit 30.10.22 defekt ( AC onboard Lader nicht vorrätig ) –> keine Kulanzregelung

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Und wenn es ein BMW 7er wäre, wärs plötzlich auch nur noch der Drittwagen?

Klar ist es blöd wenns so etwas passiert und ich wäre auch genervt. Aber wäre ich darauf angewiesen, was ich bin, hätte ich den Bleiakku schon am 4. Tag auf eigene Kosten getauscht und mir den Ersatz von Hyundai in den Keller gelegt..
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Naturfreund68
read
Genauso ist es. Was für eine doofe Meckerei...

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Also eine 12V Batterie kann mal den Geist aufgeben
Sind nur doofe Blei Dinger

Kauf einfach ne andere? Bzw sollen sie dir die geben
Dafür kann der Rest vom Auto ja nix?

LG
IONIQ seit 6 Wochen - 3500 km gefahren.
Problemlos.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Wenn das Klemmen bevorzugt beim Notladeziegel auftritt ist das Loch wo der Verriegelungsstift hineingreift vielleicht etwas zu knapp ausgefallen oder der Stift zu groß, so dass das klemmt. Wie auch immer, man könnte versuchen, das Loch ein wenig zu vergrößern oder ggf. zu entgraten, falls da Gießgrate übergeblieben sind.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Es ist ein Typ2 Stecker Dostar, an Wallbox.
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Also bei mir verriegelt der so fest, dass der Stecker sogar minimal eingekeilt wird
Sieht man beim entriegeln wackelt der Stecker etwas
Ich drücke einfach nur die Taste neben dem Lenkrad zum Entriegeln der Klappe und dann kann ich auch abziehen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag