Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Super, Danke für die Info!
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Jap Auto aufsperren öffnet auch den Chargeport
Na servas...

Kurz am Rande des Themas: Wie weit geht eigentlich der Funk vom Schlüssel? Ich halte mich oft in der Nähe des (abgesperrten) Autos auf bei allerlei körperlichen Verrenkungen (Geocaching). Da kann es schon vorkommen, dass man unbewusst die eine oder andere Taste am Funkschlüssel presst.

Ich muss zugeben, ich habe noch gar nicht nachgelesen oder ausprobiert, für was man die ganzen Tasten am Funkschlüssel eigentlich braucht und wie weit die gehen.

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Er entriegelt ja nur
Das heißt wenn nicht abziehst verriegelt er nach einigen Sekunden wieder
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Ich hatte das Problem auch gerade. Vermutlich hab ich den Wagen durcheinander gebracht indem ich mehrfach kurz hintereinander auf- und zugesperrt habe. Man ist halt neugierig solange er neu ist.
Ich werde das Verhalten mal beobachten. Auf jeden Fall danke ans Forum wegen der Notentriegelung!
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wo genau im Kofferraum ist das Seil denn zu finden?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir ist es von Zeit zu Zeit der K.O.H.N.S., bei dem sich das Kabel nicht abziehen läßt. Alle anderen meiner Kabel machen keinen Stress.
Insgesamt ist's aber kein wirkliches Problem. Einfach nochmal zuschließen, ein paar Sekunden warten, nochmal aufschließen und nach einer weiteren "Gedenksekunde" den Stecker rausziehen. - Alles in Butter.

Wenn ich mal zuviel Zeit habe schaue ich mal woran es liegen könnte. Im Moment reicht mir der Workarround.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Wo genau im Kofferraum ist das Seil denn zu finden?
Links unter dem Subwoofer ist das Seil für die Klappe.
Und dann unter der Kofferraumwanne unten ist eines für den Typ 2 Port selbst. Soweit ich gesehen hab.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Kurz am Rande des Themas: Wie weit geht eigentlich der Funk vom Schlüssel?
Funkfernbedienung (Taste auf Schlüssel drücken): 30 m Entfernung vom Fahrzeug. Die SMART-KEY-FERNBEDIENUNG empfängt und interpretiert eine Anfrage, die vom Fahrzeug in einem Freiraumbereich von min. 0,7 m über Außenantennen gesendet wurde, gemessen rund um die Außenantennen, die in die Türgriffe integriert sind. Der Kofferraum- oder Heckklappen-Zugangsbereich beträgt auch min. 0,7 m, gemessen von der Antennenposition.

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Hallo,
zu eurer Info:
Heute hatte ich zum zweiten Mal das Problem das sich der Ladestecker nicht von selbst entriegelt hat. Auch mehrmaliges schließen/öffnen des Fahrzeugs hat nicht geholfen. Man hört am Stecker ein ganz leises “klacken”, aber nicht den normalen Entriegelungston. Auch über die Notentriegelung ließ sich der Stecker nicht entfernen.
Über den Hyundai Mobilitätsservice kam dann der ADAC, dieser hat die innere Kofferraumschale entnommen sodass die Notentriegelung frei lag, hat durch gleichzeitiges ziehen an der Entriegelung und Gegendrücken an dem Bowdyzug die Entriegelung dann öffnen können.
Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein mechanisches Problem an der Entriegelung.
Ich beobachte das Problem weiter, weiß ja nun was im Notfall zu tun ist.
Grüße
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
War das mit dem Ladeziegel pder Typ2-Typ2 Kabel?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag