IONIQ kann nicht geladen werden...

Re: IONIQ kann nicht geladen werden...

Hartmut51
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und erneut aufgetreten, diesmal nicht die CCS sondern Typ2, über Nacht laden fällt also aus. So ein Mist aber auch.:-(
Anzeige

Re: IONIQ kann nicht geladen werden...

LtSpock
read
Bei mir klappte es leztens an einer CCS-Säule nicht. KAm eine Meldung Zündug auszuschalten, die war aber aus.
An der Säule nebendran funktionierte es dann. Am gleiche TAg anderer CCS-Lader ein Kommunukationsproblem. Mit Notaus die Säule neu gestartet und dann funktionierte es.
Der Handshake an CCS dauert auch auf einmal viel länger als bisher...

Re: IONIQ kann nicht geladen werden...

Nforce147
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Meldung „Zündung ausschalten“ hatte ich auch schon einmal. Ladung an CCS problemlos gestartet, nach paar Minuten dann mit dieser Meldung abgebrochen. Nochmal gestartet und dann war nix mehr, hat bis 94% geladen. Ein weiterer Abbruch an einer anderen Säule, ebenfalls CCS. Weshalb weiß ich nicht mehr. Das waren aber die einzigen beiden Abbrüche die ich bisher hatte, hab meinen seit 22.01.2018. In Kürze folgt der erste Check, Kilometerstand ca 12.400 km.

Mfg Robert
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018

Re: IONIQ kann nicht geladen werden...

USER_AVATAR
read
Das mit der Meldung " Zündung ausschalten " hatte ich auch schon einmal. Da war ich an einem Tripple Charger mit CCS verbunden. Heute an einer Ionnity Säule bekam ich einen Ladeabbruch. Erst wurde die Säule gar nicht gestartet und beim zweiten Versuch der besagte Abbruch.

Bei beiden Abbrüchen war es Regenwetter, Ladestecker sowie die Ladedose am Ioniq waren jetzt nicht geflutet, aber es waren ein paar Tropfen am Kunststoff da wo der Ladestecker geführt wird.
Ich habe da so eine Vermutung, das dieses Problem wohl mit der Feuchtigkeit zusammen hängt.

Mein Ioniq hat ca. 11.000km gestromt und ich Lade doch schon häufig am CCS Lader.
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: IONIQ kann nicht geladen werden...

Hartmut51
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja wenn der Fahrer die Technik nicht im Griff hat und in den Tiefen der Software „Sofort laden“ abgewählt ist, dann passiert sowas.......... Also alles wieder im grünen Bereich. CSS läuft und 230V ebenso.
Als Schmankerl des Tages möchte ich gerade noch verkünden, dass die EnBW Ladesäule an der A30 Richtung NL funktioniert und zwar kostenlos. T+R Grönegau Nord

Re: IONIQ kann nicht geladen werden...

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Hartmut51
Danke für die ehrliche Rückmeldung.
Ist mir im übrigen auch schon einmal passiert, daß ich mich wunderte, warum bei mir zu hause der Ladevorgang nicht startete...tja, das passiert einem auch nur einmal :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: IONIQ kann nicht geladen werden...

LtSpock
read
@minimago66
Geregnet hats bei mir nicht. Aber am Tag zuvor habe ich bei Regen geladen. Gut möglich, dass da Feuchtigkeit vom Vortag in der Dose war. Werde es mal beobachten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag