Graz - Panoniaring - Graz

Graz - Panoniaring - Graz

Ioniq-Graz
read
Ich darf am Sonntag für die Österreichische Kartmeisterschaft am Panioniaring in Ungarn den Rennleiter spielen. Ich habe eine Smartics Karte und wollte wissen, wo ich da in Ungarn "tanken" kann?

Irgendwie finde ich nichts und mit einem "Tank" werde ich nicht auskommen. Ein Schnelllader steht in Gleisdorf dort werde ich natürlich gleich mal wieder auffüllen. Nur beim Retourfahren werde ich sonst Probleme bekommen (eine Richtung 140 km)

Hat irgendwer eine Idee?
Anzeige

Re: Graz - Panoniaring - Graz

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
EDIT: Ich habe meinen Post mal entfernt... ich hatte die falschen Orte im Routenplaner eingetragen, sorry....
Zuletzt geändert von ploep am Do 8. Jun 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Graz - Panoniaring - Graz

USER_AVATAR
read
Wie ist es mit Destination Charging? Gibts nicht am Zielort eine Lademöglichkeit? Kann ja ruhig Schuko sein, wenn du lange genug dort bist.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Graz - Panoniaring - Graz

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jetzt erfährt es ein Hyundai-Mitarbeiter selbst - an AC laden könnte man "überall" :klugs:
Da wäre ein 3P-AC Lader mit 22kW hilfreich - leider gibt's den bei Hyundai nicht :wand:
Also - macht den IONIQ "teslafit" und stattet ihn endlich auch mit einem sinnvollen 3P-AC-Lader aus. :danke:
Dann existiert keine Ladewüste mehr!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Graz - Panoniaring - Graz

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du kannst in Ilz beim LKW Rasthof (Autobahnabfahrt) auch laden. Tripplecharger der Energie Steiermark. (plug and play)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Graz - Panoniaring - Graz

USER_AVATAR
read
Danke midget - sehr hilfreiche Antwort ;)
Das VitalMed Hotel in Sárvár hat übrigens eine 22kW Säule gelistet, keine 5km vom Pannonia-Ring entfernt.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Graz - Panoniaring - Graz

Helfried
read
midget77 hat geschrieben:Da wäre ein 3P-AC Lader mit 22kW hilfreich - leider
Da Midget schon wieder. Reiße er sich ein wenig zusammen bitte! ;)

Re: Graz - Panoniaring - Graz

Ioniq-Graz
read
ILZ ist perfekt - dann muss ich mir jetzt nur noch schnell eine Karte besorgen von der Energie Steiermark :D (EDIT: plug&play überlesen)

An der Rennstrecke bekomme ich Strom - schon klar - aber ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob mir der Betreiber das gestattet bzw. wäre es mir sogar einen 10er wert

Danke für die Antworten!

...3P Lader wird mit dem Stärkeren Akku kommen... :roll:

Re: Graz - Panoniaring - Graz

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
am parkplatz der rennstrecke sind hunderte steckdosen,schuko und starkstrom,da jeder fahrer,egal ob auto, motorrad,supermoto oder kart reifenwärmer verwendet.anstecken und fertig.war früher jedes wochenende unten,jetzt länger nicht mehr,dürfte sich aber nicht geändert haben.
wir haben einige schöne brände im kart fahrerlager miterlebt,da einer vom anderen mit schwachen verteilern weitergeleitet hat.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Graz - Panoniaring - Graz

Ioniq-Graz
read
Der Bericht:

Verlasse Graz um 05:55 (letzten Sonntag) mit 175km Reichweite - kein IGL deshalb gleich mal volle Kanne (im erlaubten Rahmen) nach Ilz - dort angekommen mit 85 km Restreichweite - in 18 min hatte ich wieder 80% - Laden abgebrochen und um 08:15 Eintreffen am Panoniaring. (Restreichweite 45 km)

Gleich eine freie Schuko-Steckdose gesucht (Danke für den Tipp) um bei Rennende und nach Siegerehrung um 19:15 bin ich bei vollem Akku am Panoniaring wieder abgefahren. (Bei gefühlten 50 Grad Außentemperatur) Reichweite 245 km - bei Ilz hatte ich dann noch lockere 85km drauf, aber da ich Montag noch in die Firma fahren muss und eigentlich dem Laster des Rauchens fröhnen wollte - für 10 min am Schnelllader +45km dazu und fertig.

Fahrweise in Modus ECO: sportlich ambitioniert ohne Rücksicht auf Bergfahrten und Autobahnfahrten, Klima auf wollige 19 Grad, Durchschnittsverbrauch 13.8kWh/100 km

Fazit: Ich bin definitiv nicht öko gefahren, der Verbrauch fasziniert mich aber trotzdem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile